"Aquaristik - modern und einfach“

Brunhilde

Mitglied
Ich musste heute leider einen Fisch erlösen. Was willst du da machen, jetzt habe ich einen Schrägschwimmer weniger!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 25

Apparatchik

Mitglied
Hallo Bruni,

anstatt hier in meinen Qualitätsfaden Spam zu posten, hättest Du ja mal die Zeit dafür nutzen können den Fritz zu verkuppeln.

Warum Du das nicht tust bleibt mir schleierhaft? Ist es etwa so, das Du von der Filterindustrie angestiftet worden bist hier meinen Faden zu torpedieren? Ich kann mir das nicht vorstellen, aber wer weiß…
;)

Zuletzt bearbeitet:

Brunhilde

Mitglied
Vielleicht von der Fischindustrie angestiftet. Was ist das denn für ein schöner roter Fisch in deinem Profilbild?

Fritz5

Mitglied
Ich hab grad einen alten Ausschnitt von Hezblatt mit Rudi Carell gesehen: Es stellte sich Frau Stoß aus Geilhausen, arbeitend in einer Kondomerie vor - direkt verliebt gewesen! Leider ist die vermutlich inzwischen etwas alt für mich...

(Stimmt wirklich, war ein Reel auf Insta und dort finden sich bekanntlich ja nur Fakten wieder!)

Apparatchik

Mitglied
Im Küchentischaquarium habe ich eine kleine Zuchtgruppe B. naevus aus Altbestand und fürs 45P Aquarium habe ich mir heute eine kleine Zuchtgruppe B. brigittae gekauft.

Beide Arten will ich nachziehen, was mir in der Vergangenheit immer gut gelungen war.

Wichtig ist sehr weiches und saures Wasser und viele Infusorien im Becken.
Die Larven sind anfangs sehr klein und können, je nach Temperatur, erst nach circa 10 Tagen Artemia Nauplien bewältigen.

Sheya

Mitglied
Sie sind so unglaublich winzig. Einfach faszinierend. Schade passt mein Wasser nicht für Boraras, sonst wären die auch ganz vorne bei mir auf der Wunschliste.

Apparatchik

Mitglied
Ich habe beschlossen den Biotop light Gedanken aufzugeben und in meine langen Becken Corydoras einzusetzen als zweite Fischart neben den Boraras Arten. Das ich alle sechs Boraras Arten pflegen möchte bleibt weiterhin mein Ziel, nur das jetzt noch Corydoras noch mit dazu kommen.

Ich dachte da an Corydoras habrosus (Hoplisoma habrosum) oder andere kleinbleibende Arten.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee? Beckenlänge sind 90 und 120cm.

Oben