"Aquaristik - modern und einfach“

Apparatchik

Mitglied
In meinem 90er Becken habe ich eine “Wasserflohplage“, denn die Moinas werden dort immer mehr. Ich hatte dort vor einer Woche so um die 100 Stück eingesetzt und jetzt sind es bestimmt 200 Stück. Ich hatte auch eine Infusorienblüte im Becken. Die beiden Darios bekommen die Moinas nicht merklich dezimiert. Seltsam. Im 60er sind auch immer noch Moinas und ich habe da schon ewig keine mehr eingesetzt. Ich füttere zusätzlich noch mit Mikrofex. Die Moinas stören aber nicht, außer das sie die von mir geliebten Infusorien rausfiltern.

cheraxfan2

Mitglied
Darios und Moina sind eine Sache für sich. Nach meinen Erfahrungen mögen sie die größeren nicht mehr, wenn sie nebenher noch Microfex bekommen, schon zweimal nicht.

Apparatchik

Mitglied
Hallo Hans,

ich kann beobachten wie die Darios Moina fressen. Sie fressen aber nur ab und zu einen Wasserfloh. Vielleicht sind sie ja auch überfüttert, was bei Dauerlaichern aber nicht so schlimm ist. Ich habe auch ganz viele sehr kleine Moinas in den Aquarien. Die Moinas vermehren sich in den Aquarien, vielleicht auch weil ich etwas Mikrofex-Wasser und Bacter AE den Aquarien hinzugebe und die Moinas Nahrung finden.

Apparatchik

Mitglied
Hier mal ein Bild vom 90er Becken. Es gefällt mir noch nicht gut. Deshalb hatte ich noch kein Bild gepostet.
Links und rechts sind Vallisneria asiatica. Die rechte Gruppe der Cryptocorynen löst sich auf. Die hellen Punkte sind alles Moina.
Naja, Geduld ist die Tugend des Aquarianers. Wird schon werden…

IMG_1835.jpeg

Oben