So, ich hab mein Zahnziehen gestern sehr gut überstanden. Daher werde ich gleich mal ein bisschen was machen am Becken.
Ich dachte ich kaufe heute schonmal den Sand: hat wer Erfahrung mit der Poolfiltersandeigenmarke von toom? Das wäre für mich am verkehrsgünstigsten.
Dann wollte ich den Rest Bodengrund grob zusammenschieben und noch rauslöffeln und den Wasserstand auf 1 cm senken um dann morgen den Sand reinzugeben. (Ist mir heute noch zu riskant mit der Wunde.)
Ich dachte, wenn ich ein bisschen Wasser / Bodengrundreste drin lasse vom alten Becken, dass ich dann ein paar alten Bakterien und Schnecken Überlebenschancen biete. Oder ist das Quatsch und sollte ich das Becken vor Neubefüllung einmal komplett „reinigen“?
Pflanzen würde ich mir dann Montag organisieren (es sei denn, jmd von Euch bringt mir morgen welche vorbei haha). Werde es dann über Cryptocorynen regeln, wenn die einfach sind und keine dicken Gammelwurzeln bilden, da mir die Vorgeschlagene für hinten (utheria oder wie hieß sie noch gleich?) gut gefiel.
Achja ein paar dicke Pebbles werd ich auch noch besorgen