Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Juwel Trigon 350 Abdeckung zurechtschneiden?

Dieses Thema im Forum "Beginner Forum" wurde erstellt von Tobi.Killer, 31. Januar 2020.

  1. Hallo,

    habe mal eine Frage. Ich habe mir ein Juwel Trigon 350 zugelegt und den Innenfilter entfernt, zusätzlich habe ich mir einen Außenfilter von Oase gekauft, dieser steht aber über der Abdeckung über. Jetzt weiß ich nicht genau, wie ich das mit der Abdeckung machen soll. Hat einer Erfahrung damit? Kann man diese irgendwie zurecht schneiden?(Cuttermesser?)

    Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.



    84983575_478142359515502_1476294308196777984_n.jpg
    83257997_2650908521613178_5171350622514970624_n.jpg
     
  2. Snowgnome

    Snowgnome Mitglied

    Hi,

    das Cuttermesser dürfte suboptimal sein. Ich würde eher zu Stich- und Lochsäge, Feile und etwas zum Glätten der Schnittkanten greifen (z.B. Schleifpapier)
     
    Tobi.Killer gefällt das.
  3. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Besorg dir einen Lochkreisbohrer entsprechender Größe und Säge die Stehe nach aussen mit einer Metallsäge weg.
     
    Tobi.Killer gefällt das.
  4. Kleiner Schussel

    Kleiner Schussel Mitglied

    Hallo,
    Lochkreisbohrer könnte gegen, aber dann am besten eine massive Holzplatte drunterlegen. Zum einen um das wegbrechen der letzten Milimeter zu verhindern und natürlich auch um Beschädigungen auf sonstigen Oberflächen zu vermeiden.
    Viel Spaß beim basteln!
    Gruß,
    Svenja
     
    Tobi.Killer gefällt das.
  5. Dankeschön für die Hilfe :)
     
  6. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    ich habe dasselbe Problem mit meinem Trigon 190. Ich lasse einfach den Deckel so wie auf deinem Bild etwas hochstehen. Mich stört das nicht und der Wasserverlust durch Verdunstung ist auch vernachlässigbar.

    Gruß
     
    Tobi.Killer gefällt das.

Diese Seite empfehlen