doppelanka
Mitglied
Wär ja auch schräg, würdest Du alles mitkriegen.
LG
LG
Wenn du das an mehreren Stellen machst dürfte das eigentlich funktionieren.Ich habe gehört, dass man versuchen kann, lebende Tubifex mit nem Schnapsglas o.Ä. zu überstülpen, damit sie sich eingraben können in den Sand.
Wäre es erstrebenswert, dass sich Tubifex im Becken ausbreiten oder klappt das sowieso nicht, weil die (17-18) Sterbai die eh sofort wegziehen, egal wie weit sie sich einbuddeln?
Also bei mir hat es funktioniert, ich hab aber auch Soil, wo sich die PW nicht so arg eingraben können. Die, die aus dem Boden schauen werden dann halt gefangen, aber die anderen können sich dann tiefer zurückziehen. Also reintheoretisch müsste es funktionieren, aber ich weiß nicht, ob das bei Sand und 10 PW mehr, funktioniert.Daher die Frage, ob ne Tubifexansiedlung gut wäre, weil das dann eher nur für die PW wäre.
Hi Fritz,Daher die Frage, ob ne Tubifexansiedlung gut wäre, weil das dann eher nur für die PW wäre.
Frag den halt mal nach Drahtwürmern. Meine sind uralter Stamm von Wolf, da waren mal 2 Würmer oder ein paar Eier irgendwo dran. Dann hatte ich sie in ein paar Becken wieder ausgerottet. Nun kamen in einem Becken welche zum Vorschein. Daraus bastele ich gerade eine Zucht, da ich inzwischen Abnehmer habe. Wenn es nicht so kalt wäre könnte ich Dir auch welche schicken.Tubifex lebend würde ich hier aus nem Geschäft bekommen.