Shai
Mitglied
Google mal nach "Torf Kanone"Torf bräuchte ich wahrscheinlich Kilo/tonnenweise?
(und danach bestellst du die Osmoseanlage)
Besonders ist Torf nicht besonders nachhaltig (vor allem in der Menge)
Grüße,
Lars
Google mal nach "Torf Kanone"Torf bräuchte ich wahrscheinlich Kilo/tonnenweise?
Hallo Fritz,Moin,
haste schon Blätter/Erlenzapfen drin? Wird ja auch immer gesagt, dass das ein bisschen den pH senkt. (Glaube aber, wenn dann nur sehr wenig und das bringt vermutlich ja auch nichts für die KH?!)
VG
Fritz5
Wirklich trüber, oder nur dunkler (also eher teemäßig)Und es sorgt natürlich dafür daß das Wasser trüber wird und somit weniger Licht für die Pflanzen bleibt.
Letztes.Wirklich trüber, oder nur dunkler (also eher teemäßig)
verstehe ich das richtig? Derjenige füllt seine Badewanne mit Leitungswasser, lässt das einige Zeit stehen und dann sinkt seine KH so signifikant wie angegeben?habe gestern in nem anderen Forum (bei der Recherche nach hektischen Wasserflöhen) gelesen, dass jemand seine Badewanne immer voll macht mit abgestandenem Wasser.
Dieses würde dann die LeitungskH von 18-20 auf ca 6-8 reduzieren.
Hi, danke für den Tipp... Zum Glück ist eh nur einmal die Woche Waschtag... Die wasserkosten wurden ja in nem anderen Thread schon diskutiertHi,
habe gestern in nem anderen Forum (bei der Recherche nach hektischen Wasserflöhen) gelesen, dass jemand seine Badewanne immer voll macht mit abgestandenem Wasser.
Dieses würde dann die LeitungskH von 18-20 auf ca 6-8 reduzieren. Manchmal würde er auch mit Bioshampoo vorher noch drin baden, was das Wasser noch weicher machte.
Ob ersteres wirklich was bringt, weiß ich nicht. Letzteres würde ich zumindest pauschal gesagt nicht so ohne weiteres tun.
VG
Fritz5
Da musst du natürlich schon den Deckel drauf lassen. Es soll schon funktionieren, aber es dauert recht lange und bei den Stromkosten kannst du wohl destilliertes Wasser in der Drogerie kaufen.Hey Wolf,
sollte die KH im Topf nicht steigen? Ich stelle mir das zumindest so ähnlich wie das Verdunsten im Becken vor, nur viel schneller.
Das Wasser was verdampft müsste man auffangen und das sollte dann keine KH haben, oder?
Grüße,
Lars
So hab ich das wohl auch verstanden - wie du schon sagtest, da dürfte gekauftes Wasser günstiger sein.War ja auch nur als Spaß gedacht und nicht als ernstgemeinter Rat.
Ja, aber enthält Wasserdampf wirklich noch Kalk - der müsste ja ebenfalls seinen Zustand ändern?Anke hat ja mit ihrer Beobachtung schon bemerkt, das der Kalk ausfällt.