Hallo,
Meiner Meinung nach müssen viele und schnellwachsende Pflanzen in dein Becken rein. Diese können die Nährstoffe binden, wodurch den Algen weniger derer zur Verfügung stehen.
Also mein Tipp: Auch wenn dein Freund nicht dafür ist, ich würde das Becken rasch lebendig und üppig bepflanzen. Dann kann man den Kampf gegen die Algen aufnehmen. :wink:
leider können deine Kuststoffpflanzen für die Algen keine Konkurenz sein, da sie die im Wasser vorhandenen Nährstoffe nicht aufnehmen können. Somit können sich die Algen konkurenzlos bedienen und gedeihen wahrscheinlich prächtig.Morticia schrieb:Algen haben wir in unserem jetzigen Becken auch, aber niemanden, der sie dezimiert, ich denke, über kurz oder lang werden die richtig überhand nehmen, wenn vorher nicht was passiert.
Meiner Meinung nach müssen viele und schnellwachsende Pflanzen in dein Becken rein. Diese können die Nährstoffe binden, wodurch den Algen weniger derer zur Verfügung stehen.
Also mein Tipp: Auch wenn dein Freund nicht dafür ist, ich würde das Becken rasch lebendig und üppig bepflanzen. Dann kann man den Kampf gegen die Algen aufnehmen. :wink: