Und wieder ein neues Problem

Guten Morgen alle zusammen :)

die Fischis sind wieder munter :D

hier mein Thread zur Info:
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... highlight=

Jetzt erschlägt mich aber ein anderes Problem :roll: :roll: :roll:

meine TDS sind allesamt an den Scheiben oder auf den Pflanzen!
Zusätzlich dazu hbe ich auch noch Fadenalgen bekommen (glaub ich), sehen aus wie ein kleiner Teppich auf den Pflanzen.

Ich vermute das die TDS sich nicht im Sand eingraben wollen, weil sie dort kein organisches Material finden!?
Die Pflanzen sind auch aus dem gleichen Problem geschwächt, weil sie keinen Nährstoff mehr im Boden finden, deshalb die Algen...

Werde das sich einfach mal einspielen lassen, regelmäßig füttern und meinen wöchentlichen TWW machen + Düngen

Oder mache ich da was falsch?

Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch noch (habe heute Spätschicht :evil: )

Bye die Daniela :|

Hi,

naja das ich auf mein Thema keine Antwort erhalten habe, war ja wohl alles richtig :D
Ich habe übrigens keine Algen mehr.
Dafür hat sich nach 2 Wochen mit meinem neuen schwarzen Sand, an einigen Stellen ein weißer Belag gebildet (Bakterienblüte?!).
Natürlich habe ich schon die SUFU gequält, aber außer bei neu eingefahrenen Becken nix gefunden!
Vielleicht kann mir ja jemand a bissel Mut zusprechen, und mir sagen das es nur Bakterien sind die sich neu bilden und wieder verschwinden...
Fotos gibts im Moment leider nicht da das Teil schrott ist... :oops:

Was kann ich denn tun?

Schönen Tach noch Daniela

:danke:

scheint wohl normal zu sein bei neuem Bodengrund :?
Also ... alles beim alten? Vielleicht weniger füttern oder öfter als 1mal die Woche TWW?

LG von mir

Oben