Problem mit meinen guppys

Jenny89

Mitglied
Hallo zusammen
Mir ist gerade aufgefallen das unsere guppys plötzlich Spitze flossen haben

Foto hänge ich an

Anhänge

• 20210108_175822.jpg
    20210108_175822.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 23

Jenny89

Mitglied
Das komische ist das ich seid ca. 1 -2 Wochen trübes Wasser habe trotz wasserwechsel und Co. Jedoch sind die Werte laut Test ok
Jetzt kommt das Problem mit den guppys dazu

Und wir haben heute schon zwei Tote guppys raus geholt und 4 Tote Armanogarnelen

fischolli

R.I.P.
Moin,

Deine Guppys klemmen die Flossen, das ist ein Zeichen von Unwohlsein. Als erstes mach mal eine 80%igen Wasserwechsel. Wenn das auf einmal so trübe ist, scheint eine Bakterienblüte aufzutreten. Das kann mehrere Gründe haben. Hast du zuviel gefüttert? Was ist mit dem Filter? Komplett neu gemacht oder mit heissem Wasser gereinigt?

Du müsstest mal ein paar mehr Daten geben zu deinem Becken und bitte ein GEsamtbild einstlelen.

Jenny89

Mitglied
Hallo also zu viel gefüttert eigentlich nicht
Also habe ein 190l Aquarium mit guppys armanogarnelen antennenwelse das Problem mit dem trüben Wasser haben wir schon etwas länger und der Verdacht einer bakterienblüte auch haben jetzt schon zwei mal 90% wasserwechsel gemacht und auch kleinere
Aber es wird nicht besser
Filter haben wir anfangs also im November öfter gemacht da die Pumpe nicht richtig lief und auch die Schläuche
Und jetzt ist heute schlagartig dieses Problem aufgetaucht
Machen jetzt nochmal einen 90% wasserwechsel

fischolli

R.I.P.
Hi,

kannst du mal einBild vom gesamten Becken einstellen. Was für einen Filter hast du da laufen und mit welchem Filtermaterial. Wieviele Fische sind im Becken und welche Arten.

fischolli

R.I.P.
Hi,

Eheim hat zig verschiedene Modelle. Kannst du die genaue Bezeichnung nennen?

Das BEcken schaut doch ansich gut aus,über so ein Flugzugwrack kann man sicher diskutieren, ist aber letzlich Geschmackssache. Du solltest bei Antennenwelsen aufpassen, es besteht die Gefahr, dass die dadran rumraspeln und dabei Farbe oder sogar Plastikteile verschlucken. Auch wenn da draufstand, es sei für Aquaristik geeignet, gibt es reichlich negative Berichte über solche Dekoteile.

fischolli

R.I.P.
Hi,

das ist ein sehr guter Filter. M.W. hat der soch 2 Körbe für Filtermaterial. Was hast du da drin? Hast du auf dem obersten Korb eine Schicht Filterwatte? Die gibt es als fertige Pads für den Filter. Ansonsten lass den Filter mal in Ruhe, der muß erstmal einlaufen.

Wenn die Wasserwechsel nicht helfen, frag deinen Händler, ob er dir einen UVC-Klärer ausleiht. Ach ja, und mess mal bitte den NO2 (Nitrit)

Jenny89

Mitglied
Haben uns einen UV klärer besorgt und den wasserwechsel jetzt gemacht
No2 Wert nehmen wir jetzt gleich nochmal
Gerade frisches Wasser drin

Jenny89

Mitglied
Was kann man denn machen wenn der wasserwechsel und der uv klärer nicht helfen?

Ist dieses mit den flossen ein Zeichen das sie nicht mehr lange leben?

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Jenny.

Vielleicht solltest du mal probeweise das Kunststoffteil aus dem Becken nehmen, Vielleicht gibt es irgendetwas ins Wasser ab und es kommt dadurch zur Trübung.

Oben