Neuling stellt sich vor, 54 L :-)

Hallo zusammen,
habe mich soeben im Forum angemeldet, um mich einmal vorzustellen und eventuell die ein oder andere Frage loszuwerden! :)
Mein 54L-Becken ist seit ca. drei Monaten erfolgreich eingefahren, es ist gut bepflanzt, mit Wurzel etc. und mein Fischbesatz ist wie folgt:
8 Guppie-Weibchen
4 Guppie-Männchen
7 Zwergpanzerwelse

und VORÜBERGEHEND 7 Zebrabärblinge; die beherberge ich nur, weil meinem Bruder das Aquarium kaputt gegangen ist und er sein Neues zur Zeit wieder aufbaut...
Naja, jedenfalls hätte ich gerne etwas Rat, was noch in mein Aquarium passen könnte. Ich weiß, Wasserwerte wären vorteilhaft, kann ich aber noch nicht liefern. Meine Fische leben jedoch in 26 Grad warmen Leitungswasser ohne jegliche Chemie...

Wollte ein Foto von meinem AQ anhängen, es ist aber zu groß und das ist nicht ganz mein Fachgebiet ;-)

Danke im Voraus :)

mraqua

Mitglied
Hi,
Foto einfach mit Paint o.Ä. öffnen und dann auf Größe Ändern dann Pixel und die Pixel eingeben (ich weiß die max Größe fürs Forum nicht auswendig ;) )

Halo,

ein Tipp zu den Wasserwerten: Die Wasserwerte des Leitungswassers kann man relativ leicht im Netz finden. Da kennst du zumindest die Ausgangswerte. Die Wasserhärte und der pH-Wert sind ja die für die Besatzfrage wichtigsten Faktoren, mal abgesehen von der Beckengröße, und die ändern sich meistens nicht mehr so stark im Aquarium.

Gruß
Alex

Oben