Neuling Aquariumvorstellung und Fragen

Hallo,
meine Name ist Oliver und ich wollte mich bzw mein Aquarium vorstellen und hoffe, von euch noch ein paar Tipps zu bekommen, bin nämlich noch blutiger Anfänger ;)

hier mal Daten zum Aquarium:

Wasserwerte: (Stand 10.05.2011)
Temperatur: 24-26°C (zurzeit etwas angehoben aufgrund der Krankheit, s.u.)
Nitrat (NO3-): 10
Ammonium (NH4+): 0,05-0,1
Ph: 7-7.5
Phosphat (PO43-):1,2
Nitrit (NO2-):<0,02
°dh (Ca/Mg): 11-12
KH und CO2 wird nachgeliefert, habe momentan noch keine Tests dafür.

Besatzung:
7 Neons
2 Skalare
1 Antennenwels (Jungfisch)
10 Salmler
1 ? s. Bild
geplant sind noch weitere Welse, wenn die Krankheit überstanden ist
angemessene Besatzung für mein Becken?

Pflanzen:
Wasserpest
Neuseelandgras
Zwerspeerblatt
Papageienblatt
Schwerpflanze
Mooskugeln

Sonstiges:
Juwel Aquarium (80x35x35)
Aquarium Neuling 
Laufzeit: 3 Monate
Externer Filter (Tetratec EX600) mit: Grobfilter – Feinfilter – Zeolith – Keramikröhrchen
Fütterung: 2x täglich, so viel, wie in 2 min gefressen wird
Beleuchtung: 7-12Uhr 15-20Uhr (Sun glo 28W Power glo 28W)
Düngung: wöchentlich mit „Sera Florena“
Kiesboden
Teilwasserwechsel mit Mulmabsaugen alle 2-3 Wochen (ca. 20%)
Leichter Fadenalgenbefall
Stengelpflanzen bilden sehr viele und lange Wasserwurzeln. Normal? Gut? Schlecht?

Vor 2 Tagen sind mir 4 Schmucksalmler aufgrund der weißen Pünktchen Krankheit verstorben, habe gestern mit der Behandlung von „Exit Heilmittel gegen Ichthyo“ begonnen.

So das wärs fürs erste, wenn noch was fehlen sollte, bitte bescheid sagen.

Lg Olli

P.S. sorry für die schlechten Bilder, hatte leider nur meine handykamera zur Hand.[attachment=0]Foto006

Anhänge

• 3b5ad595.xl.jpg
    3b5ad595.xl.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 153
  • 05b20cd4.xl.jpg
    05b20cd4.xl.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 151
  • 59530e05.xl.jpg
    59530e05.xl.jpg
    149 KB · Aufrufe: 155
  • b1915686.xl.jpg
    b1915686.xl.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 149
  • c9f823a3.xl.jpg
    c9f823a3.xl.jpg