Mich verlässt die Lust

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Julia,

zu unserem BKH-Kater und zwei Maincoon-Katern habe ich letztes Jahr auch einen Bengal-Kater angeschafft. Bengalen sind sehr schöne und spezielle Katzen, die mich schon seit einiger Zeit sehr interessieren. Ich hoffe, dass die Rasse nicht "verzüchtet" wird, wie seinerzeit bei den Dalmatinern, als durch dein Kinofilm ein regelrechter Hype begann. Bengalen sind meiner Meinung nach etwas für Liebhaber. Der hohe Preis der Tiere ist deshalb auch gerechtfertigt.

Sorry für OT, aber musste sein. ;)

Beste Grüße
Roman

Jujoaqua

Mitglied
Okay. Dann zurück zum Thema.
Als ich mein Aquarium neu aufgesetzt habe hatte ich Glück und habe benutzte also schmutzige Filterwatte bekommen. Ich habe alles damit begonnen und somit direkt die wichtigsten Bakterien am Start gehabt. So ging das Einfahren sehr schnell und die Wasserqualität war von Anfang an gut. Man kann diese Bakterien auch im Fläschchen im Fachhandel kaufen. Aber es wurde mir schon mehrfach gesagt dass das nicht immer gut funktioniert.
Auch lernen diese Bakterien im Mulm und kleineren " Schmutzecken ". Also nicht so viel sauber machen.
Wünsche dir viel Spaß beim Nichtputzen. Und ließ Mal über Wasserbiologie nach. Ich fand's echt spannend und sehr interessant.

Grüße Julia

Oben