Ich stelle mich vor

Fiore87

Mitglied
Das ist ein L134, bis jetzt hat er nix gemacht. Habt ihr einen Tip zur Fütterung? Panzerwelse, L134 weiß ich nicht so genau was die am liebsten mögen, will ja dass sie alle satt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 45885

Guest
Hey,

sieht für mich auch so aus, als wären da zumindest 2 ganz "normale" Antennenwelse drin, Typ L0815.

Wenn das 2 Männchen oder Männchen und Weibchen sind, hast du eventuell bald ein Problem mit denen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ago

:-)

Mitglied
Huhu,
Der helle auf dem späteren Bild sieht tatsächlich anders aus, hast Du verschiedene Arten Saugwelse im Aquarium? Ich habe erst gedacht, dass es ein L46 statt L134 ist wegen der schönen weißen Farbe.

Ich habe mit Gurke gute Erfahrungen gemacht und gehört, dass viele auf Rosenkohl abfahren. Das habe ich aber nicht getestet, bis ich meinen Wels wieder abgegeben habe. Vlt ist der Geruch von gekochtem Rosenkohl auch nicht jedermanns Sache ;-)

Insgesamt finde ich auch, dass sich das Aquarium toll entwickelt hat.

Viele Grüße
Simon
 

Fiore87

Mitglied
Huhu,
Der helle auf dem späteren Bild sieht tatsächlich anders aus, hast Du verschiedene Arten Saugwelse im Aquarium? Ich habe erst gedacht, dass es ein L46 statt L134 ist wegen der schönen weißen Farbe.

Ich habe mit Gurke gute Erfahrungen gemacht und gehört, dass viele auf Rosenkohl abfahren. Das habe ich aber nicht getestet, bis ich meinen Wels wieder abgegeben habe. Vlt ist der Geruch von gekochtem Rosenkohl auch nicht jedermanns Sache ;-)

Insgesamt finde ich auch, dass sich das Aquarium toll entwickelt hat.

Viele Grüße
Simon
Also die habe ich bei einem Züchter geholt und die sind aus einem Gelege. Gurke hatte ich schon probiert, da waren nur die Antennenwelse und Schnecken dran.
 

Fiore87

Mitglied
Puh, zum Glück. :D
Glück wünsche ich auch deinen Pflanzen. Ich konnte meine mit Gurke, roter Paprika und Knoblauch bestechen.
Wenn ich das mal eine Woche nicht serviert habe, haben sie meine Echinodorus angeknabbert ... und ich behaupte bis heute, dass das ein absichtlicher Protest war.
Bekommen sie jeden Tag Gurke/ Paprika?
 
G

Gelöschtes Mitglied 45885

Guest
Ich hatte meinen zweimal die Woche frisches Gemüse gegeben. Wichtig ist ungespritzt. Ich hatte immer Bio-Gurken und Paprika gekauft, warm abgewaschen, geschält und vom Rest ein leckeres Sandwich gemacht, so hatte ich auch was davon. :D
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Wichtig ist ungespritzt. Ich hatte immer Bio-Gurken und Paprika gekauft,
Hallo Dominic,
So etwas gesundes bekomme ich nicht mal.

Zu Den PW.
Die fressen eigentlich so ziemlich alles an Futter, was man ihnen anbietet. Die Tetra TabiMin kommen sehr gut an, aber auch TK Futter, wie z. B. Artemia. Es muss halt zu Boden sinken und klein genug sein.
L. G. Wolf
 

Fiore87

Mitglied
Hallo ihr lieben,
ich bin jetzt am überlegen welche Fische ich noch ins Aquarium setze. Mit den Skalaren bin ich mir nicht so sicher, wegen denen hab ich ja das hohe Becken gekauft. Was meint ihr, kann ich welche nehmen oder lieber nicht? Was gibt es sonst für schöne farbige und nicht zu empfindliche Fische? Freue mich auf Tips und Ideen.
Grüße, Michele
 

Fiore87

Mitglied
Also die Wasserwerte: KH 6, GH 8, PH 6,5
Im Becken leben 9 Corydoras Leopardi, 3 L 134, 2 Antennenwelse( beide weiblich) und Zwerggarnelen
 

JoKo

Mitglied
Hi,
Also die Wasserwerte: KH 6, GH 8, PH 6,5
Im Becken leben 9 Corydoras Leopardi, 3 L 134, 2 Antennenwelse( beide weiblich) und Zwerggarnelen
Ich sehe nichts was da gegen Skalare sprechen würde...abgesehen davon, dass die Skalare vielleicht die Garnelen zum Fressen gern haben werden. Ich hatte die Kombination aber noch nie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Hey,
bei genug Versteckmöglichkeiten sollten aber auch genügend Garnelen durchkommen, alle erwischen die Skalare ja auch nicht.
Ich pflege Betta Imbellis im 100er bei mir, die sind auch bekannt dafür Garnelen gut auszulöschen. Hier und da habe ich sie schon bei der Jagd erwischt, als ich das Becken neu gemacht habe waren da bestimmt an die 400-500 Garnelen noch über :D
 

Ago

Mitglied
Was meint ihr, kann ich welche nehmen oder lieber nicht? Was gibt es sonst für schöne farbige und nicht zu empfindliche Fische?
Hallo Michele,

wenn Du Dich für Skalare entscheidest, solltest Du wissen, daß die besonders bunten Züchtungen häufig ein Problem haben: Skalare kommunizieren über die Streifen. Bei den Farbzüchtungen sind häufig kaum noch Streifen vorhanden, so daß die Tiere nicht mehr richtig kommunizieren können. Das führt teilweise zu mehr Aggressivität und damit zu Stress, manche sprechen in dem Zusammenhang sogar von Qualzuchten.
 

Brunhilde

Mitglied
Hey,



Dann wären alle Fische tot. ;)

Vom Wasser her würden Skalare gehen.



Skalare sind allerdings um die 5 Hausnummern größer als die imbellis. :D
So eine Garnele, ausgewachsen, ist für die ein netter Happen.
Bei mir haben die Trauermantelsalmler die Garnelen gekillt. Ich war erstaunt wie schnell die schwimmen
 
Oben