Der (für mich) süßeste Nano-Fisch ^^

Erich Wien

Mitglied
Hallo!

Nachdem es mit den "Microdevario kubotai" nicht so geklappt hat (die wollen echt Meter machen und sind hyperaktiv - auch wenn sie so klein sind), hab ich nun den für mich perfekten und auch süßesten "Nanofisch" gefunden.
Total ruhige und relaxte Tiere, immer an der Vorderscheibe zu sehen, aber auch ein bisserl feige und daher immer in der Gruppe und ... bildhübsch!
Dachte nicht, dass ein Fisch kleiner sein kann, als eine Zwerggarnele ^^

Der Name wird nicht verraten - muss man selbst draufkommen (was wohl keine echtes Problem sein wird) ^^

LG!
Erich

erdbeer2.jpg

erdbeer_A2.jpg
 

BeowulfAgate

Mitglied
Die kleinen Boraras sind eigentlich alles schöne Fische, der Vorteil ist halt das man im entsprechend langen Becken einen großen Schwarm halten kann. Ich hatte mal die Brigitte in einem Dennerle 30l Nano, als sie dann in ein 80 cm langes Becken kamen waren sie wie ausgewechselt, tolle Fische, aber halt besser dann nur mit Garnelen,
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Nachdem ich ja jede Form von Garnelen umbringe, könnte auch so etwas mal ein Besatz für eins meiner kleinen Becken sein. Sehr hübsch.
L. G. Wolf
 
Hallo
ich schließe mich der Fangemeinde an.
Hoffe das ich für meine 4 verbliebenen Maculatus noch mal ein paar neue Freunde bekommen kann. Im Moment ist da nix zu machen.
 
Oben