Guten Tag,
ich habe ein 100 Liter Aquarium das nun schon seit einem Jahr.
Bis Dezember verlief auch alles wunderbar. Dann kaufte ich mir ein Außenfilter für bis zu 200 Liter.
Habe dieses angeschlossen. Nach ca. einer Woche verhielten sich meine Fische äußerst ungewöhnlich. Sie sind an die Wasseroberfläche geschwommen und etwas in leichter Schräglage nach Luft geschnappt.
-----------
Daraufhin sind nach und nach meine 20 Fische verstorben. Ich hatte auch einen kompletten Wasserwechsel damals durchgeführt.
-------------
Als ich mir nicht mehr erklären konnte wovon es kommt...fragte ich einen bekannten.
Er meinte ich solle mir ESH2000 und Exit kaufen. Dieses nach Dosieranleitung applizieren. Nach dem 3 Tag per Aktivkohle filtern.
Dann wieder einen 50 % WW, anschliessend in das Filter "Syporax" + Baktozyten?
" geben. Sowie einen Wasseraufbereiter für eine sofortigen Fischbesatz....
Und das Aquarium neu einfahren.
-Das habe ich alles so gemacht.
-----------
Meine Werte (vor dem ESHa2000 + Exit ) : PH: 7,5 - GH- 10 , Nitrat bei 10? (glaub) und Nitrit bei 0.
Nach ca. 4 Tagen setzte ich zum Test erneut 3 Guppys ins Wasser.
-----------
Nun heute Morgen wieder ein Guppy tot aufgefunden. Ich weiss kein Rat mehr. Was kann ich denn noch machen???
Könnt ihr mir helfen???
Dankesehr!
ps. Ich hatte einen Wels, 1 Zwergfadenfisch, 12 Neon, Rest Guppys
ich habe ein 100 Liter Aquarium das nun schon seit einem Jahr.
Bis Dezember verlief auch alles wunderbar. Dann kaufte ich mir ein Außenfilter für bis zu 200 Liter.
Habe dieses angeschlossen. Nach ca. einer Woche verhielten sich meine Fische äußerst ungewöhnlich. Sie sind an die Wasseroberfläche geschwommen und etwas in leichter Schräglage nach Luft geschnappt.
-----------
Daraufhin sind nach und nach meine 20 Fische verstorben. Ich hatte auch einen kompletten Wasserwechsel damals durchgeführt.
-------------
Als ich mir nicht mehr erklären konnte wovon es kommt...fragte ich einen bekannten.
Er meinte ich solle mir ESH2000 und Exit kaufen. Dieses nach Dosieranleitung applizieren. Nach dem 3 Tag per Aktivkohle filtern.
Dann wieder einen 50 % WW, anschliessend in das Filter "Syporax" + Baktozyten?
Und das Aquarium neu einfahren.
-Das habe ich alles so gemacht.
-----------
Meine Werte (vor dem ESHa2000 + Exit ) : PH: 7,5 - GH- 10 , Nitrat bei 10? (glaub) und Nitrit bei 0.
Nach ca. 4 Tagen setzte ich zum Test erneut 3 Guppys ins Wasser.
-----------
Nun heute Morgen wieder ein Guppy tot aufgefunden. Ich weiss kein Rat mehr. Was kann ich denn noch machen???
Könnt ihr mir helfen???
Dankesehr!
ps. Ich hatte einen Wels, 1 Zwergfadenfisch, 12 Neon, Rest Guppys