BITTE HILFT MIR MEINE FISCHE STERBEN SONST! ICH HAB ZU VIELE

also ich war mal kürzlich bei meinem Fisch-händler und habe mein wasser testen lassen nach angaben von ihm hat er proteine getestet und hydrate oder hydrit oder so also schadstoffe im wasser und bei proteine war es 8 fach zu viel und bei hydrat glaub 4 oder 5 fach zu viel er hat gesagt dass ich mit der mulmglocke den kies sauber machen soll und er hat mir teichschlammabbau-bakterien gegeben die angeblich die proteine frssen sollen aber bis jetzt sind insgesamt 4 fische gestorben 2 guppys 1molly 1platy ich ab ein 54 l aquarium so ich hab bis jetzt 2 mal wasserwechsel in 1 woche gmacht aber es war immernoch zu hoch die werte also aber was kann ich machen? und bei meinem platy als er gestorben ist hatte der glaub ich innere blutung oder so gehabt da wo des hirn is konnte man sau viel blut im inneren sehn bitte helft mir meine frage ist was kann ich außer wasserwechsel noch machen das bringt i.wie nix ixh hab 3/4 des wassers gewechselt und ich wohn in hösbach und wir haben sehr gutes wasser hier
bitte hilft mir!

danke schonmal im vorraus
mfg
Mikail

Dann teile uns mal die genauen Werte der Proteine, Hydrate und vom Hydrit mit und messe bitte zusaetzlich den PH Wert, Nitrit (NO2) und uebersetze mal genau, was du moechtest, durch deinen Text steigt ja niemand durch.

Hi,

wähend Du hier schreibst, könntest Du Wasserwechsel machen. Viele. Mindestens 80% Wasser raus und frisches rein. Immer wieder. Dann liste uns doch bitte mal Deinen Besatz auf, welche Arten und wieviele davon. Wie lange läuft das Aquarium, wann hast Du es besetzt, wieviele Fische auf einmal? Und das alles bitte lesbar und mit den Regeln der Rechtschreibung und Grammatik.

Grüße,
Dani

also ich habe 1 guppy schwanger 1guppy männchen 5 marmorwelse 5 ohrgitterwelse 5 neon tetra fische 1 platy schwanger 1 platy männchen 3 zwergfadenfische das wars und ph wert und so kann ich erst morgen sagen dani sagt ja ich soll viel wasserwechsel machen wieviel mal am tag? jeden tag?

Hi,

1. Guppies und Platies sind NICHT schwanger, sondern trächtig.
2. Ich hab doch gesagt, Wasserwechsel so lange, bis die Arme wehtun vom Eimer schleppen.
3. Du hast den Rest der Fragen nicht beantwortet.
4. Du missachtest immer noch die Regeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik.

Grüße,
Dani

gestern hab ich mal Wasserwechsel gemacht mit der Mulmglocke und als ich eingestochen habe war das Wasser so braun man konnte nix mehr erkennen und danach so milchig trüb der Händler hat gesagt das milchig trübe sollen Bakterien sein i den fischen den Sauerstoff wegnehmen
meine frage:
1. warum wird es so braun?
2.di mulmglocke wirbelt ja den kies auf nd wasser mit dreck kommt raus aber ich hatte dreck gesehen und die mulmglocke drüber gehalten aber es kam nicht hoch warum? ich habe alles von der marke JBL
3.soll ich diese teich-schlamm abbau bakterien einsetzen? damit die die pROTEINE wegfressen oder soll ich chemie weglassen wie ich in einem anderen baitrag gelsen habe?

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Mikail,

lass die Mittelchen erst einmal weg. Wie schon geschrieben ordentliche Wasserwechsel mit Absaugen des Mulmes. Notfalls mehrmals hintereinander bis der ganze Dreck weg ist. Und dann mal etwas warten, ob sich die Trübung legt. Den Filter bitte die ganze Zeit über NICHT reinigen.

Viele Grüße
Roman

PS: Bitte achte doch mehr auf Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung. Dann lassen sich deine Texte besser lesen.

Hallo.

Ich glaube kaum das es ihm viel hilft ob es nun heist das Platys und Gyppys trächtig sind oder schwanger. Er hat im moment größere Probleme als auf so Kleinigkeiten rum zu reiten ... Das bringt ihm nämlich auch nicht weiter.

Wie geschrieben wurde, immer weiter Wasser wechseln und den Filter nicht reinigen.

Gruß, Christian

also ich habe jetzt folgendes gemacht: habe mein aquarium ganz geleert und den kies in die badewanne ich hab die badewanne davor auch sauber gemacht und ich hab den kies schön suaber gemacht in der bdewanne bis das wasser normal war und habe alles wieder eingesetzt die fische leben noch!:) aber das wasser htte ich vor 2 tagen gewechselt und diesmal wars auch so gelb wie Urin o_O ist das gut oder nicht gut?

Hallo
Du hast hier gefragt, wie man ob dir jemand helfen kann. Du bekommst Hilfe und machst dann doch was du willst. Beantworte doch mal die fragen. Wie lang das Becken läuft und wann du die Fische eingesetzt hast.
Wie oft machst du den Filter sauber? Und warum hast du alles ausgeräumt? Hat das hier irgendjemand gesagt?
Fragen über Fragen ......

also ich hab mein aqua seit 15.9.11 und filter ist innenfilte mit pumpe läuft 24h licht läuft ca.12 stunden den filter mac ich nach einpaar tagen sauber nachdem ch wasserwechsel mach und bis jetzt hab ich 3 mal ww gemacht

Hallo ( Das ist eine Begrüssung)
Also erstmal lies mal hier :
beginner-forum-f1/aquaristik-einsteigerleitfaden-t91857.html

Als Sofortmassnahme würde ich dir weitere Wasserwechsel ans herz legen. Aber nicht alles auswechseln, so zerstörst du zu viele gute Bakterien. Lass den Filter bitte in Ruhe, dort sammel sich auch viele gute Bakterien die für das Aquarium gut sind. Du brauchst den Filter wirklich erst vorsichtig in einem Eimer mit Aquarienwasser ausdrücken, wenn fast nichts mehr raus kommt.
Leider ist bei dir wohl einiges schief gelaufen, das wird dir aber beim durchlesen des oben angebrachten Links klar werden.

hä ich habe ja meine fische alle am 1. tag reingestzt und der händler hat gesagt ich soll mein wasser 1 woche lang warten lassen damit sich bakterien bilden ich habe ihn drum gebittet und er hat mir wasser von seinen schau-aquarien gegeben und an dem tag hab ich auch alle fische auf einmal eingesetzt der hat mir aber ca. 40% des ganzen wassers den ich einfüllen kann bei mir gegeben also 25l von 54l aber das wasser soll 4 wochen einlafen hab ich hier gelesen:http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080118062936AAdPPE6
ich hab kein anderes aquarium was soll ich jetzt machen ich kann j meine fische nicht in ein Eimer tun oder?

Dein Aquarium sollte aber ohne besezung einlaufen und das besser 2-4 Wochen.Und an deiner stelle hätte ich nicht das Wasser aus dem Show Aquarium genomen wer weiß was da alles drin schwimmt an Krankheiten,Antibiotikum usw.Wechsel halt mehrmal täglich das Wasser und lass denn Filter in ruhe. Eine frage was hast du an Deko da drinne?

Hallo

Ist noch jemandem außer mir aufgefallen, dass plötzlich die Rede von 54 Litern ist?

Naja, sollte die Fischsuppe wirklich so existieren, ist das dann eigentlich auch schon egal...

Gruß
Lukas

p.s. sehr kreative Schreibweise der Beiträge

Oben