hilfe meine fische sterben...

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ich würde bei 0,5 auch lieber noch mal einen WW machen.

Da Du mit Streifen gemessen hast,denke mit Tröpfchentest wäre es noch mehr.

Lg

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ich hatte am Anfang mal das selbe Problem,und habe auch mit Streifen getestet.Das hat zwar was angezeigt,aber ich bin dann auf Tröpfchen umgestiegen,und der Wert war um einiges höher.
Ich weis nicht ob das an der Marke von den Streifen lag (da gibt es ja auch verschiedene),oder ob Tröpfchen im allgemeinen genauer sind. :?:
Ich denke für die anderen Werte reichen Streifen,aber ich persönlich,habe für Nitrit lieber die Tropfen.
Nitrit soll ja auch eigentlich gar nicht nachweisbar sein,ich habe damals WW gemacht bis nichts mehr angezeigt hat,
und das jeden Tag mehrer male.

Lg meike

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
panda27 schrieb:
Ich weis nicht ob das an der Marke von den Streifen lag (da gibt es ja auch verschiedene),oder ob Tröpfchen im allgemeinen genauer sind. :?:
in der Regel liegt es an der falschen Handhabung.
panda27 schrieb:
habe für Nitrit lieber die Tropfen.
Gerade Nitrit kann man mit Streifen gut und schnell erkennen. Keine Verfärbung -> kein Nitrit

Viele Grüße
Roman

hallo leute,

heute ist kein fish gestorben. aber leider habe ich was an meinen wels entdeckt wo ich nicht sicher bin was es wirklich ist. es ist weißlich. als ob er sich häutet, aber häuten die sich???
ich befürchte das es ein pils ist? ich hoffe aber es ist nur was harmloses.

Anhänge

• 2012-01-21 18.28.27.jpg
    2012-01-21 18.28.27.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 79

Hallo, bin ja noch totaler Anfänger, aber das kann ich so nicht bestätigen.

elchi07 schrieb:
Gerade Nitrit kann man mit Streifen gut und schnell erkennen. Keine Verfärbung -> kein Nitrit

Habe gestern vormittags mit den Stäbchen von Tetra gemessen, da war der Nitrit auf 0 und ich hatte mich schon gefreut. Gestern Mittag beim Zoohändler war der Wert auf 0,1 genauso wie heute bei mir zu Hause mit Tröpfchentest von JBL ergab es einen Nitritwert von 0,1.

Hm, vielleicht gibt es ja wirklich Unterschiede bei den Stäbchentests von verschiedenen Anbietern. Aber hätte ich mich darauf verlassen und Fische gekauft, dann hätten die jetzt wohl ein Problem.

LG, Heike

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Das war bei mir auch mal so, beim streifen war nichts und mit tröpfchentest hat es was angezeigt,
aber muss jeder selber wissen,wie er am besten klar kommt.

Lg

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

auch Tröpchentests haben eine Messtoleranz. Außerdem stirbt bei 0,1mg/l Nitrit so schnell kein Fisch. Zumindest nicht am Nitrit.

Viele Grüße
Roman

Oben