Mein 125 Liter Becken

fischolli

R.I.P.
Moin,

wie schaffst du das mit den Doppelposts?

Zum Verhalten deiner fische hab ich dir ja schon im ZBBF geschrieben. Dort kamen auch Tips zum Verhalten gegenüber dem Ladenbesitzer. Wenn du dich allein nicht traust, nimm ein Elternteil mit oder einen anderen Erwachsenen, der da auf wichtig machen kann.

Das Einpflanzen geht auch in beengtem Raum. Ist einfach etwas Übungssache. Du schaffst das schon. :wink:

Gruß

So war Heute wieder bei Fes*napf und dein anderer Verkäufer hat mir das dir abgenommen, und meinte es sei ein Männchen.
Was mir augefallen ist, dass die beiden "älteren" mit Arbeiter, mir 2x ein Männchen verkauft haben und die beiden "jüngeren" 2x gesagt haben, dass es ein Männchen sei.
Hier ist das neue Tier, ich hoffe es ist ein Weibchen :mrgreen:
Olli, danke für deine Hilfe sowohl in diesem als auch im anderen Forum, ich kopiere meine Texte, da ich beide Seiten auf dem Laufenden halten will :mrgreen:

Anhänge

• weib.jpg
    weib.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 201
  • weibnchen.jpg
    weibnchen.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 202
Danke für deine Antwort, ich habe es eben auch bemerkt, da ich glaube das die beiden mit dem Balz angefangen haben. :D

Z-Jörg schrieb:
FKS schrieb:
Zurica schrieb:
ich hoffe es ist ein Weibchen]
ist es.
Jo,
das sehe ich auch so, aber sollten wir nicht vorsichtshalber nochmal Danny fragen?

Eigentlich beantworte ich solch einen hirnlosen Schwachsinn nicht mehr direkt im betreffenden Thread, aber für dich mache ich mal eine Ausnahme. Such dir doch bitte einen anderen Kanal, um deinen Frust abzulassen, Jörg. Dieses Forum solltest du damit nicht belasten.

Gute Besserung,
Danny

Eine Frage an euch :D unswar habe ich mir mein Becken so ne Weile angeschaut, und hatte das Gefühl, dass etwas fehlt.
Mein Besatz 29 Neons 1m/1w Kakaduzwergbuntbarsch.
Nun weiß ich, dass ich nicht 2 Weibchen einsetzen sollte, da es bis zum Tod kommen kann.
Andere Fische will ich auch nicht dazu setzen.
Besteht die Möglichkeit, meine Neons aufzustocken ?
liebe Grüße im Voraus

Henny

Mitglied
Hi Zurica,
Zurica schrieb:
...Besteht die Möglichkeit, meine Neons aufzustocken ?
ich habe in meinem 112er obenrum acht Neons, fünf adulte Platys, ein paar Halbstarke und ein paar Minibabys.
Ich selber würde dort keine weiteren Fische zusetzen. Allerdings sind Neons deutlich ruhiger als Platys. Aber 125 Liter sind auch nicht viel mehr als 112.
Hast Du echt das Gefühl, dass es mit 29 Neons und den Barschen zu leer ist? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Viele Grüße von Andrea

Ja ich finde es so :?, zumal das Becken dicht bepflanzt ist und man wenig von den Neons mitbekommt :D
Achja ich würde deinen Neons paar Freunde dazu kaufen :D

Henny

Mitglied
Okay..., dann warte mal noch auf andere Antworten.

Ich werde mein 112er und das 200er bald komplett neu aufsetzen und auch den Besatz verändern. Dann bekommen die Neons noch Freunde dazu. :D
Sie ziehen dann zusammen mit 15 Schwarzen Phantomsalmlern in das 200er und werden auf mindestens 15 Tiere aufgestockt.

Viele Grüße von Andrea

Ich habe heute festgestellt, dass sich die Neons bekämpfen.
Daraufhin habe ich mal im Internet nachgelesen, und dort stand, dass es durchaus sein kann, dass sie sich am Anfang bekämpfen ( es geht wahrscheinlich nur um die Rangordnung )
stimmt das ?

Moin,

dass die sich manchmal ein bisschen scheuchen ist vollkommen normal. Die stecken ihre Mini-Reviere ab und jeder Artgenosse der es wagt da reinzuschwimmen wird verjagt. So lange keine erntsthaften Verletzungen auftreten, was eigentlich nie passiert, ist alles in Ordnung.

Neu gestaltet... findet ihr es besser als das alte ?

ich bin am überlegen ob ich noch 2 kleine Wurzeln in den Vordergrund setzen sollte.
lg

Anhänge

• 2012_09_2620164634_1.jpg
    2012_09_2620164634_1.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 180
Ich finds auch schick, Javafarn in der Mitte oder?

Beim durchstöbern hab ich gelesen, dass du deine Cabomba am Kopf getrimmt hast(also von oben einfach abgeschnitten hast)?! Oder habe ich das etwas falsch verstanden?

:p

Oben