Hallo,
möchte das 400er mal wieder updaten.
Leider sind mir die Äste meiner mittig angebrachten Wurzel weggegammelt, sodass ist ein Aufhängen nicht mehr möglich ist.
Die Windelov- Wurzel ist nun in den Hintergrund gerückt.
Da ich in dem Becken immer noch den Wasserschlauch ausrotte, möcht ich noch keine Moosrückwand integrieren. Diese lässt sich innerhalb eines Tages umsetzen und ist fix und fertig. Ich warte nur noch auf den passenden Moment. Bis dahin muss ich mit der blöden Ansicht des Pumpenschlauchs leben.
Die rechte Seite muss auch noch dichter werden, damit der Flipper wieder voll abgedeckt wird.
Meine neuste Leidenschaft gilt dem stufenförmigen Anordnen der Stengelpflanzen. Die Althern. macht sich hierfür besonders gut, durch die großen Blätter werden die Übergänge schöner tuschiert. Die Bacopa im kleinen Becken ist da wesentlich schwieriger.
Im 200er hab ich vorn aufgeräumt. Die Echi Boliv. (so ganz sicher bin ich mir immer noch nicht, muss hier mal zur Pflanzenberatung

) wurde in den Hintergrund verfrachtet und hat Platz für die Lilaeopsis freigegeben. Hier möcht ich, dass die Lilae. mittig in den hinteren Teil des Beckens wächst.
Beide Becken sind noch nicht wirklich repräsentativ, der Vollständigkeit halber poste ich aber trotzdem. (möchte damit ausdrücken, dass ich noch nicht zufrieden bin)