Ich möchte meinen kranken Fisch rausholen

Hallo.

Ich glaube dass mein roter Neon krank ist. Er ist wie auf dem Bild zu sehen ist unten angeschwollen.
Da ich mir nicht ganz sicher bin was er hat wollte ich hier nachfragen.

Gehen wir davon aus dass er krank ist und eine Gefahr für die anderen ist, wie sollte ich ihn dann rausholen? Das wird sicher schwer. Oder sollte ich lieber etwas anderes versuchen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210605-151833_Gallery.jpg
    Screenshot_20210605-151833_Gallery.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 36
  • 20210605_151749.jpg
    20210605_151749.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 34

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

könnte auch sein, dass er sich nur überfressen hat.
Manche Fische sehen nach dem (zuviel) Fressen so aus.
Ich würde mal abwarten, ob es morgen besser ist.

Wenn nicht, kannst du ihn immer noch separieren. Bei wirklich kranken Fischen geht das recht einfach mit einem Fangnetz, oder besser mit zwei Netzen (eins zum reintreiben), weil sie meist langsamer sind als die gesunden Fische. Und dann kann man auch notfalls überlegen, wie man behandeln könnte.
 
Oben