möchte auch mal ein Ergebnis zeigen ( 200l+430l)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Andreas,
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
was 4xT5 ausmachen, echt Wahnsinn. Naja meine Stängel wachsen auch aber nicht so schön wie bei Dir, aber Du weißt ja mein T5 Leuchtbalken ist in arbeit. Den Balkenrohling habe ich schon fast, ist jedenfalls schon ganz in meiner Nähe und die Fassungen sollte ich bis Freitag haben. Die zwei Vorschaltgeräte mit je 80W. stehen gerade neben mir. Also warts ab, Tanja hat mir ja schon einen grünen Daumen atestiert.

Grüßle Wolf

Stinnes

Mitglied
Hey Wolf,

muss Dich enttäuschen. Das ist das Standard 200ltr mit 2x30Watt. :wink:

Beim Großen warte ich immer noch auf die Reflektoren. :evil: Dann kocht´s da hoffentlich auch.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi Andreas,
also gut sobald ich meine 2L. Dünger weg hab dann kauf ich mir auch den Dr***.

Grüßle Wolf

Stinnes

Mitglied
Hi

@Wolf: schütt den Dünger an die Fensterpflanzen und besorg dir das Dracks Zeug. Ausserdem fang endlich mit der Potasche (Kalium) an. :)

Schau hier (das 430ltr): http://www.aquaristik-live.de/album_pic.php?pic_id=8407

und die Reflektoren sind erst gestern drüber gekommen. Warte das Bild in vier Wochen ab. (hoff, ich hab da keine Fadenalgen :oops: :lol: )

Das Bild musste einfach sein. Ich freu mich so, dass es endlich läuft.

Anhänge

• 430ltr-kl.jpg
    430ltr-kl.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 593
A

Anonymous

Guest
Hallo Andreas,

die Pflanze aus dem unten gezeigten Ausschnitt...was ist das?
Heteranthera zosterifolia?

Gruss,
Britta

Anhänge

• Ausschnitt_Stinnes-AQ.jpg
    Ausschnitt_Stinnes-AQ.jpg
    9 KB · Aufrufe: 589

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Andreas,
sieht wirklich gut aus, aber kannst Du nicht mit nem Bildbearbeitungsprogramm die gelbe Farbe etwas wegnehmen. :twisted: :lol:

Grüßle Wolf

A

Anonymous

Guest
Hallo Rainer,

rainli schrieb:
Hi Britta!

hänge mich mal rein!
das ist denke ich seegrasblättriges trugkölbchen.

Fein :D
Die hab ich jetzt nämlich im 112l-AQ, allerdings noch relativ breitblättrig, was auf eine ursprünglich emerse Haltung schliessen lässt.
Mal gucken, wie sich das Ganze dann längerfristig unter Wasser verhält.

Gruss,
Britta

Hallo Andreas,

das sind ja richtig schöne Bilder, die du uns da spendierst. :) Ich glaub ich muss auch mal wieder regelmäßig düngen... Wenn ich da solche Ergebnisse bekommen kann.

Greetz FuH

Stinnes

Mitglied
HI,

nu ja, ich war mit dem Anblick im 400er nicht zufrieden. Hab die Stengel dort gepflanzt, wo Platz war und es ansonsten wild wachsen lassen.
Gerade Pellia und Javamoos saß eigentlich an jeder Pflanze und überall. Hab nun an drei Tagen jeweils mind. 2 Stunden investiert und man sieht auf dem Foto kaum Veränderung. :?

Ergebnis: wieder ne neue Wurzel für 10EUR gekauft und dafür drei andere entfernt. :?
Auf der rechten Seite kommen die Althernathera´s noch raus und die Mooskugel bleibt garantiert nicht dort links. Werd sie wohl zerrupfen. :evil: :lol:
Auf der linken Seite soll hinter der roten Althernanthera grüne Stellata hervor wachsen. Mal gucken.. Majaca soll links auch noch irgendwo wurzeln, hab mich hier aber noch nicht entschlossen. Vorn hab ich die Tenellus nochmals ausgebreitet.

Insgesamt hab ich mehr Fläche für lichthungrige Pflanzen geschaffen, noch ein paar Blasenschnecken einsetzt und die Frontscheibe nicht geputzt. :wink:

Anhänge

• IMGP3863kl.jpg
    IMGP3863kl.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 601
  • IMGP3835kl.jpg
    IMGP3835kl.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 596

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Andreas,
wirklich schönes Becken
d028.gif

Grüßle Wolf

Zu vor :? , jetzt gefällt mir dein Aq schon viel besser :) , etwas übersichtlicher und die Pflanzen sind besser angeordnet, zuvor war es schon ein bisschen wirr bepflanzt und unübersichtlich :wink:

Stinnes

Mitglied
Hallo,

möcht auch mal wieder Bilder vom 200ltr AQ zeigen.
Das Becken läuft auch ohne Filter, und nach leichter Umstrukturierung macht es auf der rechten Seite nicht mehr so einen wilden Eindruck.

Auf der linken Seite hat sich alles so entwickelt, wie ich mir das gewünscht habe. Die dunkle Crypto könnte noch etwas größer sein.

Anhänge

• IMGP0071kl.jpg
    IMGP0071kl.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 444
  • IMGP0065kl.jpg
    IMGP0065kl.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 536
  • IMGP0055kl.jpg
    IMGP0055kl.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 437

Stinnes

Mitglied
mal wieder ein Update, da die Kamera gerade in Benutzung war.

auch wenn keiner was schreiben mag, Bilder guckt ihr scheinbar alle gern.

Anhänge

• IMGP0148kl.jpg
    IMGP0148kl.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 402
  • IMGP0144kl.jpg
    IMGP0144kl.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 405

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Andreas,
sehr sehr schöne Pflanze, leider hast Du keinen Platz mehr für Fische. :wink:
Doch ganz ganz toll. Darfst mal zu mir kommen und die Gartenarbeit übernehmen. Ich habe mir bei Wilma nun auch einen Drack Dünger bestellt.

Grüßle Wolf

Oben