Ich möchte mich vorstellen

Hallo
Ich heise Axel und bin 43 Jahre . Ich bin ein begeisterter Aquaristikfreund.
Mein Hobby lebe ich jetzt seit 7 Jahren aus und habe doch schon so einiges in dem berreich erlebt. Sowohl positives wie auch negatives was ja nun auch dazugehört. Sonnst lernt man ja auch nicht dazu :wink:

Henny

Mitglied
Hallo Axel,

herzlich willkommen hier im Forum!
Sehr nett, wie Du Dich vorgestellt hast - auch mit dem Bild von Dir. :)

Viele Grüße von Andrea

Danke für euren herzlichen empfang.

Um auf die frage des besatzes meines eigenbau-Aquariums zu antworten:

Das sind Schneckenbuntbarsche-Latainischer Name Neolamprologus similis.
Sie kommen ursprgl.aus dem tanganjikasee .

Ach und sorry für die schlecht bild Qualität . Da bin ich ein absoluter anfänger bezüglich bildbearbeitung.
Ich muss das alles über tablet machen und das habe ich noch nicht so lange. Muss da also noch üben.... :study:

Moijen
Welche größe hat den der Eigenbau?Sieht nach 1m aus?Oder?
Schneckenbuntbarsche haben seit einiger Zeit auch mein Interresse geweckt,haben ein interressantes Verhalten. :thumright:
Achja und : Herzlich Willkommen hier und viel Spaß wünsch ich dir. :thumleft:

Das Becken hat die Maße 120-30-36 , damit es auch unter meine küchenschränke passt :wink:
Und meine Bar ist nur 30 cm tief deshalb hab ich es so anfertigen lassen war auch echt günstig für die Maßanfertigung.
Allerdings kommt ja jetzt bald Die Messe in Sindelfingen und dann heisst es jetzt schnell becken
Fertig machen weil ich noch eine andere rasse pseudomugil kaufen möchte und wenn ich glück habe
Ein paar schöne L46 oder L333. Dann bin ich erst mal pleite und happy lach.
Manche Aquarianer sind halt a bissl gaga wenn es um fischleins geht lach.....

Bewohnerin2

Mitglied
Hi,Schneckenbarsche ...das hab ich mir gedacht.Hab auch welche,die gestalten jeden Tag das AQ um.Sehr interessant!
Meine sind in einem 60l Becken,aber noch sehr jung..hattest du schon Nachwuchs?

Ohhhhh ja ziemlich viele , habe Sie allerdings im becken gelassen . Somit hatte sich die anzahl relateviert.
Besonders vermehrungsfreudig zeigen sie sich bei lebendfutte wie artemia. Da ich es wie in der Natur eingerichtet habe , kommt ein natürliches verhalten dabei raus. :D

Oben