Kindheitstraum erfüllt - mein Rio 240

Knurpsi

Mitglied
Danke, lieber Wolf.
Ich habe ein Projekt am Start, aber nur ein ganz kleines und im Austausch mit dem Aufzuchtbecken. Muß da mal was ausprobieren.
Werde berichten .
Dir einen wunderschönen Tag im Boot.
LG Anja

Knurpsi

Mitglied
Die beiden Garras auf dem Dinohäufchen, der ganz kleine und der ganz große, sind übrigens gleich alt. Der Mini ist einfach nicht gewachsen.
LG Anja

Knurpsi

Mitglied
Hallo.
Wieder bisschen Wasser gewechselt, den oberen Filter vom Bioflow ausgewaschen und ein ganz kleines bisschen Pflanzen gezupft. Gerade wuchert alles ganz ordentlich, aber Lust{ zum gärtnern hatte ich heute nicht. Das habe ich mir aufgehoben für's nächste mal. Da werd ich aber dann nicht drumherum kommen, etwas Platz zu schaffen.
Picsart_25-06-22_22-28-55-345.jpgPicsart_25-06-22_19-55-25-199.jpg
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche - Anja

Insania17

Mitglied
Wow!! Sieht das toll aus. Da träume ich von. So einen Wolf bräuchte ich auch. Bin allein auf weiter Flur mit meinem Kindheitstraum und meine Söhnen, die sich Trotz Algenproblem riesig über die Fische und die Schnecken freuen.

Ich bleibe tapfer…auch wenn es echt hart ist…immer so tolle Aquarien zusehen und zu hoffen so eins auch mal hinzubekommen.

Aber wer weiß, bisher hat sich Hartnäckigkeit noch immer bewehrt.

Liebe Grüße an Alle!

Knurpsi

Mitglied
Dankeschön :). Freut mich, daß es dir gefällt.

Mir ist @Wolf tatsächlich eine riesige Stütze, sei es, ob ich Rat brauche, neue Pflanzen oder eine helfende Hand beim Beckenumzug vom einen ins andre Zimmer. Psychischen Beistand habe ich mir auch schon öfter holen müssen, wenn ich nicht mit dem Becken oder den Insassen klar gekommen bin oder die Algen überhand genommen haben. Wenn man vor lauter Frust das Becken ausräumen und das Hobby an den Nagel hängen möchte, ist so jemand Gold wert.
Ich habe das unverschämte Glück, daß wir nicht sehr weit voneinander weg wohnen.

Aber auch die anderen hier im Forum, die ich nicht persönlich kenne, sind so nett und hilfsbereit, so daß man immer aus irgendeiner Ecke den einen oder anderen guten Rat bekommt.
Ich denke nicht, daß Du Dich alleine fühlen mußt (obwohl ich schon verstehe, was Du meinst).

Schön, daß Du da bist :)

Liebe Grüße Anja

Wolf

Moderator
Teammitglied
Mir ist @Wolf tatsächlich eine riesige Stütze, sei es, ob ich Rat brauche, neue Pflanzen oder eine helfende Hand beim Beckenumzug vom einen ins andre Zimmer. Psychischen Beistand habe ich mir auch schon öfter holen müssen, wenn ich nicht mit dem Becken oder den Insassen klar gekommen bin oder die Algen überhand genommen haben. Wenn man vor lauter Frust das Becken ausräumen und das Hobby an den Nagel hängen möchte, ist so jemand Gold wert.
Ich habe das unverschämte Glück, daß wir nicht sehr weit voneinander weg wohnen.
So eine Bauchpinselei ist ja schön, aber du übertreibst ja schon maßlos. So viel habe ich ja auch nicht getan.
a100.gif

L. G. Wolf

Insania17

Mitglied
Danke!!
Finde es wirklich eigenartig, dass in unserem Freundes- und Bekanntenkreis niemand ein Aquarium hat.
Und wir kennen wirklich viele Leute. Dabei sind für mich schon von Kindheit an die Aquarien in allen Zoos der Welt der größte Anziehungspunkt gewesen.

Schönes Wochenende!!

Oben