Kindheitstraum erfüllt - mein Rio 240

Kardinal68

Mitglied
Hallo Anja,
tolles Aquarium. Die Farben der Keilfelckbärblinge sind ja der Hammer. Kommt die nur von der Beleuchtung oder hast du Farbfutter?

Knurpsi

Mitglied
Anja,
tolles Aquarium. Die Farben der Keilfelckbärblinge sind ja der Hammer. Kommt die nur von der Beleuchtung
Hallo.
Die Chihiros kitzelt die Farben ordentlich raus. An sich sind die Fische schon schön farbig, sie haben so ein wunderbares Orange. In dem Licht sind sie schon fast rot... Da bin ich noch am schrauben, wie ich das besser hinbekomme. Natürlich ist DAS nämlich nicht :D
Futter kriegen die alles mögliche. FroFu Tubifex, Mülas und Artemia, frischgeschlüpfte Nauplien, verschiedene Flocken und Tabs.

Kardinal68

Mitglied
Ja, so kennt man die. Ich habe mich ja schon immer gewundert, warum die Borars auf Fotos so knall rot sind. Da kommen meine im Leben nicht ran. Habe da aber auch kein rot in der Lampe. Mit richtigen Lichtfarbe kann man schon viel machen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Anja,
tolles Aquarium. Die Farben der Keilfelckbärblinge sind ja der Hammer. Kommt die nur von der Beleuchtung oder hast du Farbfutter?
Hallo Kerstin,
Am meisten wird aber wohl der Name ausmachen, denn sind sind ja nicht die normalen Keilflecken, sonder die Rasbora hengeli.
L. G. Wolf

MoinMoin

Mitglied
Hallo Anja,
auch mal wieder perfekte Bilder. Lässt du ein Tierfotografen kommen?
Mit dem Aquarium können es ja nur solche perfekten Bilder werden.
Grüße von der Nahe
Thomas

Knurpsi

Mitglied
Am meisten wird aber wohl der Name ausmachen, denn sind sind ja nicht die normalen Keilflecken, sonder die Rasbora hengeli.
Mit "Keilfleckbärblingen" habe ich mich wirklich sehr ungenau ausgedrückt. Trotzdem sind meine keine hengeli, sondern espei. Trigonostigma (Rasbora) espei. Aber auch schön in den Farben :). Laut Google gilt der als der Rote unter den Keilfleckbärblingen.
Auch das gilt es: Perfekte Aquariumen sind die beste Voraussetzung für gute Bilder
Das, und Geduld braucht man auch.
Hallo Anja,
auch mal wieder perfekte Bilder. Lässt du ein Tierfotografen kommen?
Mit dem Aquarium können es ja nur solche perfekten Bilder werden.
Grüße von der Nahe
Thomas
Danke für das schöne Kompliment.
Nicht nur, Anja macht auch von meinen Fischen immer gute Bilder.
Könnte ja bald wieder passieren.

LG Anja

Oben