Ich bitte um Rat!

Hallo an Alle =)

Ich bin eine Anfängerin in Sachen Aquaristik und habe natürlich gaaanz viele Fragen.

Frage 1: Habe ein 126Liter Aquarium. Die Wasserwerte sind unauffällig. Ich mache alle 14 Tage Teilwasserwechsel. Und füttere 1x täglich, manchmal setze ich auch aus. Ist das so ok?

Frage 2: Wie findet Ihr den Fischbesatz?
5 Platys
3 Silbermollys
4 Dalmatinermollys
1 Orangeflossenwels
1 Algenfresser
und momentan nur 2 Neons, die anderen 2 sind bereits gestorben.

Frage 3: Ich habe einen EHEIM Innenfilter namens Biopower 200 und bin leider etwas unglücklich damit. Ich reinige ihn ordnungsgemäß, er läuft dann super und nach 3-5 Tagen soo gut wie kein Durchfluss mehr :? Woran liegt das? Hat jemand einen Tipp? Wie kann ich die Standzeit verlängern?

Danke!

Hallo,
Frage 1: Ja aufjedenfall, ich füttere nur alle 2 Tage.
Frage 2: Ich geh mal davon aus das du Siamesische Algenfresser meinst und bei Orangeflossenwels einen Panzerwels meinst wen ja min. 5-6. ABer sonst ist es ganz ok.
Ich würde dir noch Fadenfische empfehlen.
Frage 3: kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Gruß Aquato

Fischliebhaberin schrieb:
Frage 3: Ich habe einen EHEIM Innenfilter namens Biopower 200 und bin leider etwas unglücklich damit. Ich reinige ihn ordnungsgemäß, er läuft dann super und nach 3-5 Tagen soo gut wie kein Durchfluss mehr :? Woran liegt das? Hat jemand einen Tipp? Wie kann ich die Standzeit verlängern?

Danke!

Das liegt daran das der Filter einfach nicht der Hit ist, und die meisten das Problem haben. Zumindest liest man es sehr oft das der Filter sich sehr schnell zusetzt. Der Aquaball ist da deutlich besser. Evtl solltest du mal über einen Tausch nachdenken.

Grüzle Marco

Hallo
Das Problem daran ist einfach, das er zu wenig Schlitze zum Ansaugen hat und sich deshalb sehr schnell zu setzt. Viel machen kannst du da leider nicht.

Oben