Ich bitte um Hilfe!!!

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich hatte letzte Woche Ichthyo im Becken und habe sieses mit Tetra ContraIck und Ekto Crystal behandelt.
Ich habe allerdings Neonsalmler im Becken und bei idesen löst sich jetzt teilweise die blaue und rote Farbe auf.
Meine Guppys und Black Mollys schwimmen durch den Sandboden, als würden sie sich manchmal kratzen und meine Guppyweibchen haben hellen und fädigen Kot.

Die Quizfrage lautet: Wie viele verschiedene Krankheiten habe ich im Becken und was soll ich jetzt machen?

Meine Werte: PH: 7,5-8 (weil ich momentan wegen der Medis nicht CO2 dünge), Nitrit 0, Kh:7, GH: 19

Ich weiß, in dieser Härte hält man keine Neons, aber ich habe das Becken von jemandem so übernommen und ich finde keinen Abnehmer für die Neons :?

Hier die Auflösung.
Mache erstmal einen Großen Teilwasserwechsel ( 70-80%) das hilft in den meisten Fällen schon, zu deinen Neons kann ich sagen das diese im allgemeinen sehr sehr anfällig sind für Krankheiten und eine Behandlung bei Neons hilft nicht immer im Gegenteil die Medikamente schwächen sie eher. Und zu dem Ekto Cristal muss ich sagen das ich das auch mal benutzt habe danch ist so ziemlich mein ganzer Besatz flöten gegangen. Ich bin der Meinung das sich dieses Ekto Cristal sehr schlecht abmessen lässt! Ich hoffe das du deine Guppys und Mollys wieder hinbekommst da kann es sich um die Pünktchen handeln kann aber auch was anderes sein, auch die Mollys sind sehr sehr empfindliche Fisch muss ich noch sagen. Ich wünsch dir alles gute für deine Fischis. Wie gesagt mache einen großen Wasserwechsel und dann kannst du ggf. ja nochmal behandeln.

Danke für die schnelle Antwort!
Einen Wasserwechsel habe ich gemacht. Ich denke, da ich davor Ichthyo im Becken hatte, dass es sich um eine Folgekrankheit, evtl. Bakterien handeln könnte. Ich denke, ich werde mit Furanol behandeln.

Oben