Helft mir bitte!!!! Soll ich es kaufen???

Also ich bekomme vielleicht zu Weihnachten ein AQ!!!!! :D :D Jetzt soll ich schauen welches ich haben möcht.

ICh habe mich schon auf die suche gemacht:

http://www.zajac.de/websale7/Juwel:-Aqu ... b%2fmd5%7d

Juwel: Aquarienkombination Lido 120 Buche

1. Ist das Aq gut für einen Anfänger?
2. Ist es zu teuer?
3.Und was muss ich noch habe um meinen Traum war werden zu lassen?

Oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen ( darf nicht mehr kosten)?

Ich danke euch jetzt schon!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Euere Sabrina

Hallo Sabrina,
wenn es 250 € kosten darf,würde ich ein 100/40/40 (160l) Komplettset nehmen.
Rechteckig finde ich besser,kanns aber nicht begründen. :oops:
Was du noch brauchst: Sand (oder Kies),´ne Wurzel,jede Menge Pflanzen und später natürlich Fische.
Kannst ja mal bei BIETE schauen,so sparst du evtl. den ein oder anderen €.

Viel Spaß mit deinem neuen Hobby! :thumleft:

Thrain

Mitglied
Hallo,
und wie groß darfs denn sein?
Ich hätte da auch noch was rumstehn :oops:
Gehört zwar eigtl mehr in "Biete" aber hier passts grad sehr gut.
Wenn du Platz für 120x40x50cm hast, schreib einfach mal ne PN...Bin aber nur an Wochenenden da.
Aber egal, für was du dich entscheidest, viel Spaß mit dem neuen Hobby :D
+
Die Lidos find ich von der Größe her weniger gut, da sie in der Länge wenig Platz zum Schwimmen für die Fische bieten.
Da wäre mir ein 112l Becken mit den Maßen 80x35x40 lieber.
MfG Thrain

Hallöchen,

ich finde das Lido klasse. Es war mein erstes Becken und ich würde das niemals gegen ein rechteckiges Becken tauschen.
Ich finde den Wurfel einfach besonders und nicht so 0815. Technik und Verarbeitung sind 1a.

Viel Spass an deinem Becken, egal für welches du dich letztendlich eintscheidest.

Liebe Grüße,
Yvonne

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,

wenn du zu dem Angebot von Zajac die Transportkosten noch mit dazu rechnest, biste bestimmt schnell bei 300€.
An deiner Stelle würde ich, soweit in deiner Umgebung vorhanden, die Händler in der Nähe abklappern. Da gibt es oftmals echt tolle Komplettangebote :wink:
Vom Volumen her würde ich 100 Liter nicht unterschreiten, da stehen dir dann mehr Möglichkeiten zum Besatz/Gestalten offen als bei kleineren.
Wenn du ein preiswertes Angebot in der Nähe gefunden hast, welches das Budget noch nicht voll ausreizt, dann lass dir die Differenz gleich als "Gutschein" mit draufpacken :mrgreen:
Dann haste gleich "Startkapital" zum einrichten/besetzen :dance:

Gruss Heiko

Hallo.

Ich finde auch, das Deine Fische bei einem Rechteckigen mehr Schwimmraum haben werden. Ist aber letzendlich Deine Entscheidung.
Na dann viel Spaß mit deinem neuen Becken (welches es auch immer wird).

Hi,

Ich würde eher zum Rio 125 tendieren, das bekommst du z.b. hier :arrow: http://www.zoo-ove.de/index.php?a=9445 fast für den selben Preis und Versandkostenfrei.

Aber wie Mooskugel schon schreibt, schau erstmal bei Aquarienhändlern und Zoogeschäften in deiner Umgebung nach. Du kannst dir ja das Angebot aus dem Internet ausdrucken, mitnehmen und dann evtl. noch den Preis nachverhandeln.

Und wie gesagt, es kommen ja ausser dem Becken noch weitere Kosten auf dich zu z.b. Kies,Pflanzen (evtl. Dünger), Futter, verschiedener anderer Kleinkram und später natürlich die Fische. Das ganze summiert sich dann auch nochmal, denke daran das mit einzuplanen bei den Ausgaben.

MfG
Woody

Hallo!

Für das Geld würde ich zum Rio 180 greifen, habs erst kürzlich bei Deh-ner im Angebot gesehen für 249 Euro.

Alternativ: Im Internet das günstigste Angebot inkl. Versand raussuchen und es dann bei horn bach mit Tiefpreisgarantie kaufen (10% günstiegr als das günstigste Konkurrenzangebot).

Mfg Michi

Hallo,

also ich habe hier ein Juwel Rio 180 stehen und muss sagen, dass ich mit der Qualität mehr als zufrieden bin.
Ich habe das Becken damals bei Zoo Zajac gekauft und selber abgeholt.

Viel Spaß!

Philipp

Oben