Hallo guten Morgen,
ich bin neu hier und muss Euch gleich mit ein paar Fragen überfallen. Ich hab jetzt mal über die Suchfunktion geschaut, finde aber nicht so das, was ich suche.
Wie fange ich an?
Also wir haben vor 2 Tagen ein Aquarium eines Freundes übernommen. Es ist ein 100 L Aquarium. Beim Transport wurde 1/4 des Wassers dringelassen, die Fische waren in einem Eimer. Es handelte sich um 10 Minuten Transport von einem Haus zum anderen (also ohne Treppe, Auto oder dergleichen).... Wir haben dann das Becken mit frischem Wasser aufgefüllt, eine Weile gewartet und die Fische wieder reingesetzt. Soweit so gut... Alle Fische hatten überlebt. Es handelte sich um 3 Welse 4 Guppies, zwei so ca. 10 cm Fische mit einem schwarzen Streifen auf der Seite und noch 2 Fischarten. Ein Krebs ist auch noch mit dabei.
Also ich glaube, bevor ich hier versuche, die Fische zu beschreibe, brauche ich erstmal eine Seite, auf der ich Bilder von Fischen sehen kann, damit ich sie bestimmen kann
Jedenfalls ist heute am 2. Tag ein Wels gestorben. Ich sehe es daran, dass Mr. Crebs (so haben wir den Krebs genannt) - ihn in den Fängen hat und "bearbeitet" :shock: Gestern war ein Guppy gestorben.
Meint Ihr, dass kam durch den Umzug?
Dann noch eine wichtige Frage. Es sind insgesamt 18 Fische und wir haben von unserem Freund als Futter "Flockenfutter von Astra Aquaristik" (ein Komplettfutter). Wie oft und wieviel muss man da wirklich füttern?
Bitte entschuldigt die viele Fragerei, aber ich möchte gerne alles richtig machen. Ich finde das Aquarium wunderschön und mag die Fische jetzt schon :wink:
Liebe fragende Grüsse
Morwenna
ich bin neu hier und muss Euch gleich mit ein paar Fragen überfallen. Ich hab jetzt mal über die Suchfunktion geschaut, finde aber nicht so das, was ich suche.
Wie fange ich an?
Also wir haben vor 2 Tagen ein Aquarium eines Freundes übernommen. Es ist ein 100 L Aquarium. Beim Transport wurde 1/4 des Wassers dringelassen, die Fische waren in einem Eimer. Es handelte sich um 10 Minuten Transport von einem Haus zum anderen (also ohne Treppe, Auto oder dergleichen).... Wir haben dann das Becken mit frischem Wasser aufgefüllt, eine Weile gewartet und die Fische wieder reingesetzt. Soweit so gut... Alle Fische hatten überlebt. Es handelte sich um 3 Welse 4 Guppies, zwei so ca. 10 cm Fische mit einem schwarzen Streifen auf der Seite und noch 2 Fischarten. Ein Krebs ist auch noch mit dabei.
Also ich glaube, bevor ich hier versuche, die Fische zu beschreibe, brauche ich erstmal eine Seite, auf der ich Bilder von Fischen sehen kann, damit ich sie bestimmen kann
Jedenfalls ist heute am 2. Tag ein Wels gestorben. Ich sehe es daran, dass Mr. Crebs (so haben wir den Krebs genannt) - ihn in den Fängen hat und "bearbeitet" :shock: Gestern war ein Guppy gestorben.
Meint Ihr, dass kam durch den Umzug?
Dann noch eine wichtige Frage. Es sind insgesamt 18 Fische und wir haben von unserem Freund als Futter "Flockenfutter von Astra Aquaristik" (ein Komplettfutter). Wie oft und wieviel muss man da wirklich füttern?
Bitte entschuldigt die viele Fragerei, aber ich möchte gerne alles richtig machen. Ich finde das Aquarium wunderschön und mag die Fische jetzt schon :wink:
Liebe fragende Grüsse
Morwenna