gibt es eine Form der "Aquarium-Hilfe"?

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein Meerwasser Aquarium zulegen, habe nur das Problem, dass ich selbst nicht für die Pflege sorgen kann.
Gibt es, zumindest für die erste Zeit, die Möglichkeit, sich dafür Hilfe zu besorgen, also sprich von einem Fachmann?

Danke und entschuldigt die dumme Frage...
VG
Fridden
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

frag am besten mal in einem FAchgeschäft nach, ob die sowas anbieten. Ansonsten such ein spezielles Meerwasserforum und frage da mal an. Hier findest du fast ausschließlich Süßwasser-Halter.

Gruß
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Fridden,

ich hatte mal Bekannte, die ließen sich das Aquarium von ihrem Fachhändler (wo das AQ gekauft worden war) pflegen. Ebenso das Becken bei meinem Zahnarzt im Wartezimmer.
Ich denke, wenn man genug Geld in die Hand nehmen kann, findet sich da mit Sicherheit ein Händler, der das anbietet.

Das Riesenbecken in der VoBa im Nachbarort wurde dagegen lange Zeit von einem Aquarien-Verein gepflegt. Ist vielleicht auch ne Möglichkeit, dort mal anzufragen.
Kommt halt auf die Umstände an...
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Mein früherer Salzwasserhändler, hatte das als zweites Standbein. Er hatte mehrere Becken bei Banken Ärzten und Lokalen aufgestellt und auch gepflegt.
Selbst mein jetziger Händler pflegt ein Süßwasserbecken bei einem Arzt.

L. G. Wolf
 
Oben