Skalare im neuem Aquarium hilfe

Hallo!

Dieser Thread zeigt eigentlich recht schön das zeitgemäße Denken junger Leute:

Ich will jetzt und sofort Unterstützung (eine gewisse Forderung und fast schon Pampigkeit ist immer dabei).
Ich weiß aber sofort, wenn jemand "Unsinn" postet, weil ich ja schon vorher herumgegoogled hab.
Erfahrungswerte sind irrelevant (weil alte Leute nur antikes Wissen besitzen), so wie Höflichkeit oder gar Dankbarkeit.
Und wenn mir die Antworten zu mühsam werden, sind alle anderen schuld und ich such mir ein neues Forum, wo ich wieder von vorne anfangen kann (was kümmert mich die Nachrede - bin eh anonym) ...

Ich bin immer wieder mal froh, dass meine Kids all dies nicht verkörpern.
Du weißt garnicht wenn wir schon darüber reden wie deine Kids sind weil vor Eltern verhalten sich Kinder immer anders aber gut du bist ja Einstein 2.0! xD

Da das mein ZWEITES Aquarium ist und ich mich eben auf Google und auch auf Die Händler hier Verlassen und Orientieren muss, Bücher hab ich nur kurze Abschnitte gelesen ich hab jedoch recht viel Zeit Verbracht mich vorher GENUG zu informieren aber gut jungs ihr seid ja alle Profis und Anfänger werden runtergemacht weil sie kein 500Liter Osmose wasser zuhause haben :cool::p:D

Snowgnome

Mitglied
Hi,

mein letzter gut gemeinter Rat: Wer sich auf Händler verlässt, ist gerade als Einsteiger in der Regel verlassen. Händler wollen/müssen nämlich vor allem Umsatz machen, als ehrliche Berater sind viele von denen gänzlich ungeeignet

Hi,

mein letzter gut gemeinter Rat: Wer sich auf Händler verlässt, ist gerade als Einsteiger in der Regel verlassen. Händler wollen/müssen nämlich vor allem Umsatz machen, als ehrliche Berater sind viele von denen gänzlich ungeeignet
Irgendwo muss man sich aber auch mit einen weg geben lassen weil im Internet stehen ja nun auch nicht immer korrektheiten

So Keule, ich denk, Du willst Dir ein anderes Forum suchen? Dann los. Dieses rotzfreche Verhalten hier ist ja nicht auszuhalten.

@mods kann den Troll bitte jmd mal ins Gebet nehmen? Das Verhalten geht ja mal gar nicht. Danke.
Selbst wenn ich jetzt Gebannt werde ausm Forum ich komme so oft wieder wie ich will jungs also lasst uns das Gespräch hier noch normal Beenden
Mich nervt es nur das immer alles Kritisert wird sobald man sich Falsch ausdrückt
Mein Freund hatte ein 240 Liter Becken und der hat das auch mit Osmose und Destilliertem Wasser gewechselt und hat auch keine 240 Liter im Keller stehen also das ist wirklich lächerlich

In anderen Foren wird es bestimmt besser laufen! ;)
Am Anfang wurde nicht das Beantwortet was ich wissen wollte, dannach wurde wieder vom Thema abgelenkt mir waren jediglich die Skalare wichtig auch deswegen hab ich grad die Schnauze voll gehabt egal ich hab meine Antwort und jetzt sehe ich weiter wie alles weitergeht!

Trotzdem danke an die Paar die Anfangs geholfen haben oder es Probiert haben

Aber es liegt wahrscheinlich nur an einem Temporären anstieg von NO² weil ich zuviel Fisch auf einmal reingesetzt habe!

Wolf

Moderator
Teammitglied
Selbst wenn ich jetzt Gebannt werde ausm Forum ich komme so oft wieder wie ich will
Hallo,
Ich glaube dich würden wir schnell erkennen. So viele haben wir nicht, die ohne Punkt und Komma schreiben

Mich nervt es nur das immer alles Kritisert wird sobald man sich Falsch ausdrückt
Das war nicht falsch ausgedrückt, sondern frech.
Mein Freund hatte ein 240 Liter Becken und der hat das auch mit Osmose und Destilliertem Wasser gewechselt und hat auch keine 240 Liter im Keller stehen also das ist wirklich lächerlich
Und ich habe ein 560L Becken und könnte innerhalb von 6 Stunden genügend Wasser zur Verfügung haben. Planung ist das halbe Leben. Ich kann keine 60 liter Osmose kaufen und ein 450Liter Becken, das passt nicht wirklich.

Ich konnte leider das Video nicht anschauen, aber an zuviel Nitrit glaube ich nicht.
L. G. Wolf

Fritz5

Mitglied
Hi,

ich kann mich dran erinnern, dass ich in nem ähnlichen Thread mal was dazu geschrieben habe, wir ätzend gleich solche Internetdiskussionen immer ablaufen. Ich für meinen Teil bekomme immer Depressionen, wenn ich sowas lese (und damit meine ich fast alle Beiträge, auch viele, die ich gut verstehen kann).

Geht doch aufeinander zu, hört euch zu, gebt anderen auch mal recht, entschuldigt euch für etwas…
Wieso muss heutzutage immer jeder alles besser wissen? Das führt doch zu nichts…

Viel Glück auf jeden Fall für die Skalare und bleibt locker! Ich kann mich nicht erinnern, dass es sich jemals gelohnt hat, wenn jemand versucht, jemanden, den man nichtmal kennt, im Netz zu verbessern..es artet IMMER aus!

VG
Fritz5

Fritz5

Mitglied
Moin Marco,

wie gesagt ich kann vieles verstehen. Aber vielleicht ist es manchmal zielführender, wenn man auf manches gar nicht erst eingeht? Ich finds auch nicht einfach..mich nervts bloß, überall im Netz solche Diskussionsverläufe zu lesen...finde das extremst schade, weiß aber auch, dass Vieles wohl auch nicht so leicht zu vermeiden ist.

Ich muss ja auch lernen, mich dann rauszuhalten. Bilde mir immer ein, man könne noch was zurück aufs Inhaltliche retten, wäre ja für alle schöner.

VG
Fritz5

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
nun kostet so ein ganzer Kubikmeter Leitungswasser auch die stolze Summe von ca. 2,-€. Es ist oft so sinnlos wenn man helfen will, am besten hält man sich einfach raus. Manchmal beschleicht mich auch ein leichter Trollverdacht, weil eigentlich niemand so **''*'* sein kann.

baum

Mitglied
Hi,
da geht man mal einen Tag nicht mehr an den Thread und schon gerät der so aus den Fugen...
@Maximillain Schnick in einem Forum ist das manchmal so, jede Hilfe ist hier freiwillig und allen hier liegen ihre Tiere am Herzen, da wird es deutlicher oder emotionaler. Letzter Rat, mach die dicken Wasserwechsel mit Leitungswasser, hier gehts um schnell und viel, KH und GH sind wurscht. Wenn dir aber das normale Leitungswasser zu teuer ist, brauchst du ein anderes Hobby, denn das ist der günstigste Teil von dem ganzen...
Und für die reine Haltung von Skalaren brauchst du auch kein Osmosewasser....

Letzter Gruß
Sebastian

Lino

Mitglied
Hi,
da geht man mal einen Tag nicht mehr an den Thread und schon gerät der so aus den Fugen...
@Maximillain Schnick in einem Forum ist das manchmal so, jede Hilfe ist hier freiwillig und allen hier liegen ihre Tiere am Herzen, da wird es deutlicher oder emotionaler. Letzter Rat, mach die dicken Wasserwechsel mit Leitungswasser, hier gehts um schnell und viel, KH und GH sind wurscht. Wenn dir aber das normale Leitungswasser zu teuer ist, brauchst du ein anderes Hobby, denn das ist der günstigste Teil von dem ganzen...
Und für die reine Haltung von Skalaren brauchst du auch kein Osmosewasser....

Letzter Gruß
Sebastian
WORD!

schade um die Fische... ich hoffe er bekommt die Kurve und macht die großen WW.. Abwarten ist bei Nitrit die schlechteste option....

Fritz5

Mitglied
Hi,

es hörte sich doch so an, als dass der Nitritgehalt auch schon wieder runtergegangen sei. Ich habe zwar nicht so viel Ahnung wie Wolf, aber aus dem Bauch heraus würde ich auch eher darauf tippen, dass die Tiere das Verhalten aufgrund mangelnder Rückzugsmglk. und dem damit verbundenen Stress zeigen. (Bei Nitritproblemen würden sie doch an der Oberfläche nach Luft schnappen oder?)

Naja vermutlich egal inzwischen…

VG
Fritz5

Oben