Hilfe. Kleine Blasen im Aquarium

Mein Aquarium (Meerwasser) ist voller kleiner Partikel. Ich weiss nicht ob das sand ist was da herum zirkuliert oder kleine Bläschen. Mein aquarium ist in der Einfahrphase. 180 liter. Danke im voraus. Bevor ich gemobbt werde, es ist mein erster Aquarium und aller anfang ist schwer. MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo und willkommen hier im Forum,
Im Normalfall wird hier niemand gemobbt.
Ich habe wohl seit ein paar Jahren kein meerwasser mehr, aber das dort ein Sandsturm tobt habe ich noch nicht erlebt. Allerdings haben meine Strömungspumpen gelegtlich luft angesaugt und dadurch waren auch kurz Bläschen im Aquarium.
Wieso nimmst du nicht mal ein Glas voll Wasser heraus und schaust es dir genauer an.
L. G. Wolf

Danke für die schnelle Antwort. Es sind so kleine weisse Partikel. Keine Luftblaschen. Wissen Sie vllt woran das liegen kann bzw. Wie ich das loswerde

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Wir sind hier eigentlich alle per Du.
Mir fällt nichts ein, was es sein könnte, aber schaft so etwas nicht dein Abschäumer. Mir würde dann nur noch ein Diatomikfilter einfallen, aber ob die noch auf dem Markt sind? JBL hat ganz feines Flies für Aussenfilter, so etwas könnte solche feine Stoffe auch zurück halten.
L. G. Wolf

Oben