Hallo von einem Neuling!

Hathor000

Mitglied
Muss nicht sein, da würde ein dekorativer Fächer oder was anderes auch reichen.

Aber wenn das nur morgens kurz Sonne abbekommt ist das zu vernachlässigen. Vor meinem jetzigen Becken stand an anderer Stelle in kleines 60er Becken, das Morgens kurz vor dem Kunstlicht ein wenig Sonne bekam, machte keine Probleme mit Algen, im Gegenteil, die Garnelen und Funkensalmler waren in genau der beschienene Ecke und zeigten ihre schönsten Farben, die siehst unter Kunstlicht so nicht.
Guten Morgen Norbert
Nur im Feb. und Okt. von 15.00 - 17.00 Uhr, doch zu lange? Im Frühjahr bis Herbst habe ich voll Sonne auf der Terrasse, die steht dann aber zu hoch, um ins Wohnzimmer zu scheinen und dann habe ich eh immer alles beschattet. Wünsche dir ein schönes Wochenende!
LG Ruth

Anhänge

• IMG_3747.JPG
    IMG_3747.JPG
    665,8 KB · Aufrufe: 21

Ago

Mitglied
Hallo Ruth und herzlich Willkommen auch von mir!

Hast Du die Schnecken direkt ins Aquarium eingesetzt oder hast Du sie langsam ans neue Wasser gewöhnt?

BeowulfAgate

Mitglied
die Schnecken liegen seit gestern 17 Uhr noch gleich da, sind die gestoben?? :(
Ich würde mal bis morgen warten, hatte auch schon eine die sich den ganzen Tag nicht bewegt hat. Und morgen dann, falls nötig, eine herausholen und daran riechen, wenn’s richtig stinkt noc/ in ein größeres Gefäß mit gutem Wasser und nochmal beobachten.

Hathor000

Mitglied
Ich würde mal bis morgen warten, hatte auch schon eine die sich den ganzen Tag nicht bewegt hat. Und morgen dann, falls nötig, eine herausholen und daran riechen, wenn’s richtig stinkt noc/ in ein größeres Gefäß mit gutem Wasser und nochmal beobachten.
ok! danke! das mache ich jetzt gleich, nicht erst morgen, denn alle 6 sind seit gestern bewegungslos... :rolleyes:

Ago

Mitglied
Hi,

um ausreichend Aufwuchs zu bilden für Auswuchs fressende Tiere spricht man in der Regel von einem Zeitraum von mindestens (!) einem halben Jahr.

1 1/2 Monate sind da nichts, Dein Becken ist noch ganz frisch, "gerade eben so" eingefahren und wahrscheinlich noch ein Stück entfernt von "stabil".

Oben