Erstbesatz/ Preise für Fische

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe ein 60l Becken, ist gerade am Einfahren.
Es lohnen sich natürlich nur kleine Fische, das AQ ist ja nicht so groß.
Wenn man so durch versch. Zoohandlungen geht, sieht man die unterschiedlichesten Preise für Fische.

Wer kann mir Vorschläge machen für mein Becken und vernünftige Preise nennen, bspw. für Neons oder Guppys?

LG

Hi!

kann dir eine gute Seite empfehlen http://www.zierfischverzeichnis.de

da kannst du dir die meisten Zierfische angucken da sind auch preise angegeben .

aber natürlich blöd wenn man nicht weiss nach welchen fischen man gucken soll

ich würde dir einen kleinen Schwarm empfehlen also

neon
zwergbärbling
oder andere

platys und guppys, mollys sind auch möglich ...
oder vieleicht auch ein garnelen becken ?

Moin,

Deine Frage ist pauschal nicht zu beantworten.
Du kannst sehr billig Fische kaufen, ein Schnäppchen machen und alles ist gut. Aber meist förderst Du wenn Du billig kaufst, Strukturen, die man aus ethisch-moralischen Gründen ablehnen sollte. Betriebswirtschaftliche Faktoren wie das Ziehen von Kunden ("Fisch besonders billig, der Equipment eher teuer- damit man dem Kunden suggeriert, man sei billig) ist nicht eingerechnet.
Ganz generell: Du hältst Tiere! Und man sollte sie in dem Geschäft kaufen in dem sie am besten stehen, das die bessere Beratung bietet, das vom "Fach" ist, welches für Dich den besten Eindruck machst- sonst kauft man doppelt, dreifach, vierfach und fördert dem Konsum, schadet aber dem Tier.
Die Erfahrung sagt, gut zwischengehälterte Tiere kosten mehr als der schnelle, billige Umschlag. Und mal ehrlich, ich schätze Mal nicht, dass Du Dir bei der Frage Raritäten anschaffen wirst, bei denen 10 Tiere 120 € kosten. Die Differenz zwischen billig und teuer wird sich maximal im 10 €-Bereich bewegen- bei einem vernünftig besetzten Aquarium.

Und ja, es gibt einen qualitativen Unterschied zwischen einem 0,49 ct Neon und einem für 1 €, ebenso bei einem Apistogramma cacatuoides Paar 8 € und 15 € im Handel.

Greenkeeper schrieb:
Hi!

kann dir eine gute Seite empfehlen http://zierfischverzeichnis.de

da kannst du dir die meisten Zierfische angucken da sind auch preise angegeben .

aber natürlich blöd wenn man nicht weiss nach welchen fischen man gucken soll

ich würde dir einen kleinen Schwarm empfehlen also

neon
zwergbärbling
oder andere

platys und guppys, mollys sind auch möglich ...

Hallo
Nein keine mollys
oder vieleicht auch ein garnelen becken ?

Hallo, versuch doch dir einen Fisch auszusuchen der dir gefällt und warte noch ein wenig bis in deiner Nähe eine Fischbörse ist.
Du kannst auch in Kleintieranzeigen (Quoka) schauen, dort gibt es Privatleute die eingene Züchtungen vekaufen.

Gruß Dara

Hallo
Hatte die Mollys nicht empfohlen, da ein 60 Liter Becken nicht über den erforderlichen Schwimmraum für
diese Tiere verfugt. Meiner Erfahrung nach brauchen sie mindestens ein 80 Liter Becken eher noch 100 Liter

einfachich schrieb:
Hallo
Hatte die Mollys nicht empfohlen, da ein 60 Liter Becken nicht über den erforderlichen Schwimmraum für
diese Tiere verfugt. Meiner Erfahrung nach brauchen sie mindestens ein 80 Liter Becken eher noch 100 Liter

Hi

nach dem Exemplar was vor 2 Wochen bei mir abgeben wurde (9cm +/-0)
Würde ich sagen mindestens 80cm Kantenlänge 112L und selbst das ist nicht ideal

LG denise

Oben