Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BTW, oft sehe ich auf Bildern, das diese Pflanzen zu tief eingesetzt werden. Als Faustregel kann gelten, das Herz muß immer frei sein oder andersrum der Wurzelhals soll sichtbar sein.
Sodele, mit dem Einpflanzen war so ne Sache. Waren fast keine Wurzeln dran also doch manche tiefer setzen müssen als gewollt.
Jetzt langsam Wasser rein u. abwarten was unten bleibt.
Hinten li. hinter dem Stein liegt noch die Ludwigia am Boden.
Danke!!
Der Stumpen ist extra für die Garnelen zum Knabbern. Auf dem hinteren 1/3 hab ich Moos drauf gemacht u. ich weiß noch nicht wie ausladend das Korallenmoos wird.
Hab gleich ne Frage an Euch!!
Ich hab jetzt keinen Nährboden drin.
Muss ich jetzt schon Düngekapseln oder Flüssigdünger benutzen oder erst gar nix machen.
Starterbakterien hab ich auch keinen genutzt.
in meinem Würfel dünge ich z.B. überhaupt nicht und alles wächst super. Ich würde einfach mal nichts tun. Du siehst ja mit der Zeit wie deine Pflanzen reagieren. Wenn ihr genügend Nitrat etc. im Wasser habt reicht ein wöchentlicher oder 14 tägiger Wasserwechsel- Intervall vollkommen aus.
Hallo!
Ich brauch eure Hilfe.
Ich zermattere mir seit 2 Tagen das Hirn wie man die Lampe richtig befestigt.
Ich hab von der Schraube zum Glas ca. 5mm.
Die Lampe steht total locker einfach oben drauf.
Kleinste Berührung verrutscht diese.
Soll das so sein?
Plastikschrauben lassen sich nicht weiter eindrehen.
Die Schrauben müssten eigentlich nach innen gehen, damit der Spalt überbrückt wird. Kannst du die komplett raus drehen und von der anderen Seite eindrehen?
Was ist das für eine Lampenmodell?
Die Schrauben müssten eigentlich nach innen gehen, damit der Spalt überbrückt wird. Kannst du die komplett raus drehen und von der anderen Seite eindrehen?
Was ist das für eine Lampenmodell?
Hm, ich hätte jetzt auch erwartet das man die Schrauben zumindest mal komplett raus drehen kann.
Und es sieht schon danach aus als ob die falsch rum drin sind.
Hm, ich hätte jetzt auch erwartet das man die Schrauben zumindest mal komplett raus drehen kann.
Und es sieht schon danach aus als ob die falsch rum drin sind.
Raus drehen kann man sie, hab sie auch gedreht, getauscht alles was mir einfiel.
Ergebnis gleiches Bild.
Bin am überlegen was ich in den Spalt stopfen kann was einigermaßen ansehlich ist.
Ich würde es evtl mit ner gleichgroßen Metallschraube (vermutlich M5-M6?) versuchen. Oder aber nen Gewindebohrer (hat man meistens aber nicht rumliegen)
Ich würde es evtl mit ner gleichgroßen Metallschraube (vermutlich M5-M6?) versuchen. Oder aber nen Gewindebohrer (hat man meistens aber nicht rumliegen)
Du bist ein Goldstück,
hab mich gefragt warum die im Video einen Schraubendreher benutzen. Hab mir die Schrauben unter Lupe angeschaut u. einen Schlitz entdeckt. Tada, Schrauben sind fest.
( rot werd )