Enya's kleines 35 l Becken

BeowulfAgate

Mitglied
Sieht doch gut aus, ich wünschte das meine montevidensis so wachsen würde, hab die nun etwas sonniger gestellt und ne Tropicakapsel zu den Wurzeln gegeben.

Wieviel Hübe vom Speczialised gibst du denn zu? Zum Vergleich: ich geb nur alle 14 Tage nach dem WW 3 Hübe und bei Bedarf paar Tage später den Flowgrow Spezial N.

Enya

Mitglied
Sieht doch gut aus, ich wünschte das meine montevidensis so wachsen würde, hab die nun etwas sonniger gestellt und ne Tropicakapsel zu den Wurzeln gegeben.

Wieviel Hübe vom Speczialised gibst du denn zu? Zum Vergleich: ich geb nur alle 14 Tage nach dem WW 3 Hübe und bei Bedarf paar Tage später den Flowgrow Spezial N.
Jeden Sonntag 3 Hübe.
Meine Monte hat auch ne Tropicakaps. an den Füßen.

Enya

Mitglied
Bringt die was? Ich habe auch eine in mein tweediei gesteckt. Das ist nun drei Wochen her, aber seh noch keinen Unterschied.
L. G.
Im Großen hatte ich die ohne u. die ging mir ein. Vllt. war es ihr auch zu dunkel.
Im Kleinen funkt. es prima. Sie ist aber schlimmer als ne Vallisnerie, überall Ableger ( muss die andauernd ziehen )

Enya

Mitglied
Hallo,
Kurze Frage!!
Von dem ganzen tamtam hat es tatsächlich 1 geschafft. Die hab ich vorhin in ein Salzbad gesetzt da sie voller Saugwürmer war.
Alle sind jetzt weg und sie schwimmt ihre Bahnen.
Kann ich jetzt neue dazu setzen oder soll ich sie ins Große umsiedeln?

BeowulfAgate

Mitglied
Bleibt nur zu hoffen das alles von dem Gift aus dem Wasser ist, nicht das da noch was im Bodengrund schlummert. Aber das wäre wohl schnell aufgefallen.

Enya

Mitglied
Bleibt nur zu hoffen das alles von dem Gift aus dem Wasser ist, nicht das da noch was im Bodengrund schlummert. Aber das wäre wohl schnell aufgefallen.
Ich hab den Boden ca. 4mm aufgesaugt, täglich 80%iger Ww gemacht, Steine mit Zahnbürste abgeschrubbt u. die Pflanzen zum größten Teil unter fließendem Wasser abgewaschen.
Kohlefilter raus u. Schwämme vorsichtig ausgedrückt.
Ich bin jetzt zuversichtlich da die Restschnecken u. die eine Garnele es gepackt haben.

Enya

Mitglied
Hallo,
so heute war ich mutig u. hab den Eckfilter gegen einen Eheim Hängefilter getauscht.
Der Eheimschwamm hatte ich jetzt 4 Wochen im Großen mitlaufen lassen u. in den Hängefilter habe ich zusätzlich die Eckfilterwatte gestopft.
Hab Mulm abgesaugt ( soviel war mir nicht bewusst ), hoffe der neue Filter arbeitet besser.
Pflanzen habe ich teils getauscht brauche aber noch Pflanzen für Rückwand.
Wenn ihr Vorschläge habt gerne her damit.

Anhänge

• 20230505_163454.jpg
    20230505_163454.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 21
G

Gelöschtes Mitglied 45885

Guest
Hey,

Hygrophila polysperma 'rosanervig' / 'sunset'?

G

Gelöschtes Mitglied 45885

Guest
Hey,

nur nicht so hoch vermute ich?

Eriocaulon sp. 'Vietnam' wäre Glückssache ... ich vermute die würde bei dir gehen, wird aber zwischen 15 und 30 cm ... und 15 wäre dir vermutlich zu niedrig. :D

Cyperus helferi? Wächst sehr langsam, dadurch pflegeleicht. KANN bis 50cm, im Normalfall aber eher um die 30-35.

Enya

Mitglied
Hey,

nur nicht so hoch vermute ich?

Eriocaulon sp. 'Vietnam' wäre Glückssache ... ich vermute die würde bei dir gehen, wird aber zwischen 15 und 30 cm ... und 15 wäre dir vermutlich zu niedrig. :D

Cyperus helferi? Wächst sehr langsam, dadurch pflegeleicht. KANN bis 50cm, im Normalfall aber eher um die 30-35.
15cm wäre super, hab ja nur 20cm Wasserhöhe.
Nachtrag:
Hab gegoogelt u. ich probiere es. Danke Dir

Zuletzt bearbeitet:
Oben