Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit den Gedanken mir ein Aquarium anzuschaffen. Wollte ich schon immer haben und nach mehreren Terrarien (auch Selbstbauten) und der erfolgreichen Zucht von Rotkehlanolis & Madagaskar Taggeckos ist es nun soweit.
Allerdings habe ich in der überwältigenden Menge an Hersteller und Produkten (Pumpen, Filter, Heizer usw.) den Überblick etwas verloren und die Aquariumtechnik ist schon umfangreicher als Terrarientechnik.
Meine Bitte an euch wäre, ob ihr mir sagen könnt ob das Aquarium mit der folgenden Technik einigermaßen laufen würde.
Ich habe mir eine kleine Technikliste zusammengesucht:
Aquarium Juwel Rio Kombination
Beleuchtung 2x 45W oder gleich LED ??? GROßES FRAGEZEICHEN
Filter Eheim Expirience 250
Heizer EHEIM thermocontrol 125 oder Hydor ETH 200W ??? GROßES FRAGEZEICHEN
CO² Anlage US-Aquaristik 2kg mit Aussenreaktor AR-US32 Set-inline
Brauche ich noch eine zusätzliche Belüftung (Auströmer und Pumpe)
Sonstige Sachen wie Thermometer usw. verstehen sich von selbst denke ich. Es geht mir hier rein um den Sinn und die Kompatibilität der Technik.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
ich habe seit einiger Zeit den Gedanken mir ein Aquarium anzuschaffen. Wollte ich schon immer haben und nach mehreren Terrarien (auch Selbstbauten) und der erfolgreichen Zucht von Rotkehlanolis & Madagaskar Taggeckos ist es nun soweit.
Allerdings habe ich in der überwältigenden Menge an Hersteller und Produkten (Pumpen, Filter, Heizer usw.) den Überblick etwas verloren und die Aquariumtechnik ist schon umfangreicher als Terrarientechnik.
Meine Bitte an euch wäre, ob ihr mir sagen könnt ob das Aquarium mit der folgenden Technik einigermaßen laufen würde.
Ich habe mir eine kleine Technikliste zusammengesucht:
Aquarium Juwel Rio Kombination
Beleuchtung 2x 45W oder gleich LED ??? GROßES FRAGEZEICHEN
Filter Eheim Expirience 250
Heizer EHEIM thermocontrol 125 oder Hydor ETH 200W ??? GROßES FRAGEZEICHEN
CO² Anlage US-Aquaristik 2kg mit Aussenreaktor AR-US32 Set-inline
Brauche ich noch eine zusätzliche Belüftung (Auströmer und Pumpe)
Sonstige Sachen wie Thermometer usw. verstehen sich von selbst denke ich. Es geht mir hier rein um den Sinn und die Kompatibilität der Technik.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.