Bitte um schnellen Raat Kakaduzwergbuntbarsch krank

Und zwar habe ich mir vor ca. einem Monat mein altes Becken von 200 L größe neu aufgebaut. Besatz ist 15 Neons 6 Perlhuhnbarben 1 Kakaduzwergbuntbarschmännchen und 2 Weibchen dann ein paar Schmetterlingsbuntbarsche 3 Antennenwelse 3 Prachtschmerlen . Nun sind seid ein paar tagen die Kakadus nicht mehr aktiv männchen und eines der Weibchen die Flossen des Männchens sahen verklebt aus daraufhin habe ich ein Breitbandmedikament verwendet und die Flossen sind wieder normal er schwimmt auch nicht mehr so taumelt (wenn er sich dann mal bewegt) hat seid ca6 Tagen nichts mehr gefressen und sieht ziemlich dünn aus . Das Weibchen wurde vor ca 2 Tagen inaktiv und hat einen ganz dicken Bauch hoffe mir kann da jemand mit Raat zur Seite stehen sind nämlich nicht gerade günstig gewesen und es ist ein besonders schönes Exemplar von der Beflossung
 


Wasserwerte, die ich ermitteln konnte sind ph 7 und 15 dgh Temperatur 26 Crad es sind auch nur die 2 den anderen 2 Weibchen geht es nach wie vor gut und sind sehr aktiv Wasserwechsel wöchentlich. Derkoration habe ich eine wurzeln aber keine Ahnung welches Holz es ist und einige Steine aus dem Fluss hinter unserem Haus (gründlich abgebürstet natürlich)
 
Hi,
ich geb dir mal einen Rat. Satzzeichen dienen nicht der Dekoration, sondern haben einen Sinn. Ist wirklich übel deinen Text zu lesen.
 
Hi,

einen vernünftigenm Ratschlag kann man da nicht geben.
Zuviele verschiedene Arten aus zu vielen verschiedenen Zuchten gekauft.

Wie der A. cacatuoides Kerl aussah beim Kauf weiss man nicht.

Welches Breitbandmittel da reingekippt wurde weiss man auch nicht.

Sieht aber aus wie der typische Anfängerfehler: Viel Fisch in kurzer Zeit.

Große Wasserwechsel jeden Tag können was bringen.
Weiss man nicht.

Alles in Allem ein Fall für die Zauberkugel oder den Kaffeesatz.

Beste Grüße
Martin
 
Ich bin ja kein Anfänger mehr. Habe insgesamt 7 Jahre Erfahrung gesammelt und Kakadus hatte ich in den ganzen 7 Jahren immer im Besatz dabei, sowie Nachwuchs. Das ist das erste mal das sie bei mir erkrankt sind.
Das Breitbandmittel nennt sich Sera omnipur S. Das männchen sieht " mitlerweile " wieder so aus wie am Tag des einkaufs. Einziger Unterschied ist, dass er nichts mehr frisst und den ganzen Tag lang unter der Wurzel oder Steinen versteckt.
 
Nun,

da Du ja kein Änfänger bist und Dich so richtig auskennst:+

Und zwar habe ich mir vor ca. einem Monat mein altes Becken von 200 L größe neu aufgebaut. Besatz ist 15 Neons 6 Perlhuhnbarben 1 Kakaduzwergbuntbarschmännchen und 2 Weibchen dann ein paar Schmetterlingsbuntbarsche 3 Antennenwelse 3 Prachtschmerlen .

Kann man natürlich gar nix raten.
Viel Glück!
 


Ich werde mich hier wieder Abmelden. Habe ein anderes Forum gefunden in dem viel freundlicher und hilfsbereiter geholfen wurde in diesem Sinne Tschau mit v
 

Henny

Mitglied
Hi,

erst kam dieser echt 'tolle' Besatz mit keinerlei aussagekräftigen Infos:
Flagge schrieb:
...Und zwar habe ich mir vor ca. einem Monat mein altes Becken von 200 L größe neu aufgebaut. Besatz ist 15 Neons 6 Perlhuhnbarben 1 Kakaduzwergbuntbarschmännchen und 2 Weibchen dann ein paar Schmetterlingsbuntbarsche 3 Antennenwelse 3 Prachtschmerlen ...
:autsch: :autsch: :autsch:
Dann hatte Martin zumindest eine Tendenz angegeben:
Biotoecus schrieb:
Hi,
einen vernünftigenm Ratschlag kann man da nicht geben.
Zuviele verschiedene Arten aus zu vielen verschiedenen Zuchten gekauft.
Wie der A. cacatuoides Kerl aussah beim Kauf weiss man nicht.
Welches Breitbandmittel da reingekippt wurde weiss man auch nicht.
Sieht aber aus wie der typische Anfängerfehler: Viel Fisch in kurzer Zeit.
Große Wasserwechsel jeden Tag können was bringen.
Weiss man nicht.
Alles in Allem ein Fall für die Zauberkugel oder den Kaffeesatz.
Beste Grüße
Martin
Und dann dies:
Flagge schrieb:
...Ich bin ja kein Anfänger mehr. Habe insgesamt 7 Jahre Erfahrung gesammelt...
Aha, super!
Was soll man denn da bitte raten? Ja, man kann nur 'raten', aber das ist doch hier keine Quizsendung!
Bei einem Aquarianer mit sieben Jahren Erfahrung, erwarte ich da was anderes - was den Besatz und auch aussagekräftige Infos angeht. Bei einem absoluten Neuling würde ich sowas akzeptieren, aber so - nee!
Auf was alles soll sich denn bitte hier ein williger und erfahrener 'Helfer' einlassen müssen, wenn solche Texte kommen?
Das Problem liegt aus meiner Sicht ganz eindeutig bei dem TE!
Ist doch prima, wenn er woanders freundlichere Leute gefunden hat. Dann wird er zumindest freundlich kommunizieren und hoffentlich auch kompetente Hilfe bekommen. Und wir hier müssen uns damit nicht weiter abmühen. Ist doch alles gut!

Viele Grüße von Andrea
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

ist doch nun eh egal. Das Männchen wird auch bei dem freundlichen anderen Forum eingehen. Nahrungsverweigerung bedeutet bei Apistogramma zu 99,9% den Tod.

Gruß
 
adler5 schrieb:
Wo zu oder wem noch helfen?
Fragesteller wurde vergrault und ist nicht mehr da
Hallo,
abgemeldet hat sich Flagge wohl noch nicht und den Fischen war nicht zu helfen.
"außer dem einen Weibchen welches ich eben erlöst habe" vom 19.8.2013
"Hallo und zwar habe ich mir nun auf Grund des Ablebens meiner 2er Kakadus für das 200 Liter Becken..."
vom 21.8.2013
Kopiert aus dem anderen Forum, wo ihm freundlicher und hilfsbereiter geholfen wurde. :thumright:
Gruß Mike
 


Oben