Bitte um Bewertung meines Aquariums :)

Hi,

Vor ein paar Tagen habe ich hier im Forum mein erstes Aquarium vorgestellt.
(http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=53043)

Ich bitte jetzt nochmals um eine Bewertung meines Aquariums. :)
Das Vorhaben Fische nach einer Woche einzusetzen, hat sich allerdings heute zerschlagen: :(
Der Test beim Händler ist rot geworden... (Nitrit ist noch im Wasser)

Zu den Bildern:
Die kleine Pflanze vor dem rechten Stein ist Neuseelandgras.

Anhänge

• Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 222
  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 288

Hallo,
sieht nicht schlecht aus. Aber zwei Sachen:
die Stängelpflanzen sehen so aus, als ob die einzelnen Stängel sehr nah aneinander gesetzt worden sind? Die Stängel setzt man am besten etwas auseinander, so dass sich die Blätter gerade noch berühren.
Ist Deine Cabomba rötlich oder sieht das nur so aus? Wenn ja, könnte es sich um die C. furcata handeln. Diese Pflanze ist sehr heikel und anspruchsvoll. Könnte also gut sein, dass die Pflanze sich bald "auflöst".
lg
beate

HI,

gefällt mir sehr gut, du hast einige schnell wachsende Pflanzen mit drin, das heißt bald wird es voller vom Wuchs her. Du könntest vorne noch ein paar kleinbleibende Pflanzen dazusetzen, vielleicht was grasähnliches. Ist aber natürlich kein Muss.

JoKo

Mitglied
Hi,

die Echinodoren links und rechts an der Scheibe haben viel zu wenig Platz. Setze diese mehr vom Rand weg, und lass aussen rum noch Freiraum, sie werden ihn schnell ausfüllen.

- Ich habe 160l.
- Zu den schnell auflösenden Pflanzen: Meinst du die zweite von links von den mittleren pflanzen? Bei der habe ich nämlich beim Umsetzen festgestellt, dass sie irgendwie "abbröckelt". Mal gucken wie sie sich macht...

Vielen Dank für eure Bewertungen.

Pagan

Mitglied
JoKo schrieb:
Hi,

die Echinodoren links und rechts an der Scheibe haben viel zu wenig Platz. Setze diese mehr vom Rand weg, und lass aussen rum noch Freiraum, sie werden ihn schnell ausfüllen.
Ja, die werden richtig groß und breit, und sehen nur toll aus, wenn sie sich vernünftig ausbreiten können.

Hatte eigentlich vor, dass diese Pflanzen von den Seiten Richtung Beckenmitte ragen. Kriegen die nicht automatisch diese Richtung, wenn sie hinter sich keinen Platz mehr haben?

Oben