Auf einigen Fotos weiter oben sind im Moos etliche Garnelen zu sehen. Tatsächlich waren im kompletten Becken soviel Garnelen, dass ich die Anzahl auf etwa 300 bis 400 Tiere geschätzt hatte.
Die vorhandenen Fische haben die Garnelen auch überwiegend nicht beachtet. Ganz selten hat mal einer der Schrägschwimmer eine genascht.
Seit Mittwoch habe ich 3 neue und relativ kleine Macropodus spechti, die ich zum aufstocken für mein übrig gebliebenen Spechti Mann gekauft hatte. Der Macropode lebte allein sehr versteckt und war höchstens zur Fütterung kurz zu sehen.
Durch die 3 Neuen hat sich das Verhalten komplett geändert und alle 4 Macropoden sind aktiv im Becken unterwegs.
Seit dem sehe ich keine Garnelen mehr. Mit viel suchen habe ich 2 Stück ganz tief im Moos versteckt gefunden. Die Macropoden können doch unmöglich innerhalb von 2 Tagen die Menge an Garnelen gefressen haben. Da waren ja auch jede Menge komplett ausgewachsene Tiere dabei, von denen schon eine gereicht hätte, die Bäuche der Macropoden zu füllen.
Ich bin gespannt wann mal wieder Garnelen zu sehen sind.
Wie man sieht, keine Garnelen mehr da