Grundsätzlich wollte ich mein Aquarium abgeben, da ich während unserer Urlaube keine Möglichkeit habe mich vernünftig zu kümmern.
Da niemand das Becken haben möchte und sich zusätzlich unsere Nachbarin angeboten hat die Urlaubsvertretung zu übernehmen, bleibt das Aquarium doch noch hier.
Mit der jetzigen Gestaltung und dem Besatz bin ich aber unzufrieden, sodass im Sommer der komplette Neustart geplant ist.
Dafür habe ich vor sämtliche Makropoden abzugeben, die 4 großen Wurzeln neu zu verteilen, neue Pflanzen zusätzlich zu besorgen und vielleicht noch ein paar neue Fische einzusetzen. Auf jeden Fall versuche ich soviele wie möglich der Garnelen aus dem Filterbecken zu entnehmen und ins Aquarium einzusetzen.
Der Umbau wird, inklusive ausspülen vom Sand, locker wieder eine Woche dauern. Aber das kommt ja nur alle paar Jahre vor.
Wenn hier jemand ist der Interesse an Macropodus spechti hat und bis zum Sommer warten kann, könnt ihr mich gerne ansprechen. Die Tiere müssten dann aber in Düsseldorf abgeholt werden.
Gerne würde ich gegen ein paar Pflanzen tauschen.