Verbesserungvorschläge Layout Lido 120

Ago

Mitglied
Hallo!

Da gibt es eine ganze Menge ... (Was davon als In-vitro-Pflanzen erhältlich ist, weiß ich nicht.) Spontan fällt mir ein

- limnophila sessiliflora
Die ist schnellwachsend, die gefiederten Blätter sehen schön aus und bieten viele Versteckmöglichkeiten.

- eine groß werdende Vallisnerie
Ich mag sie sehr und da gibt es einige Unterarten, die mit der Zeit bis oben wachsen und dadurch die Höhe noch optisch einbinden. Allerdings vermehren die sich mittels Ausläufern und wenn Du die Pflanze irgendwann ausdünnen willst, werden sich die hellen und dunklen Bodenflächen wohl endgültig durchmischen.

- Froschbiss
Das ist eine Schwimmpflanze, die relativ lange Wurzeln nach unten bildet und damit vielleicht optisch den leeren Raum oben etwas abmildert.

- Hornkraut
Das kann man schwimmen lassen, aber in Deinem Fall würde ich es am Boden verankern. Hornkraut wächst schnell, erreicht locker Deine Beckenhöhe und schafft damit die optische Einbindung des freien Raums oben. Mit seinen feinen Blättern bietet es aber auch viele Verstecke.


Wahrscheinlich haben die Pflanzen-Fetischisten
a030.gif
und die Aquascaper hier noch viel mehr Ideen ...
 

Marcos

Mitglied
Hallo
Eventuell für den Hinterenbereich Rotala Rotundifolia oder Rotala Hra (schnellwachsend) die werden schön buschig da verstecken sich meine immer gerne gibt es auch invitro :)

LG Marcos
 
Oben