Becken-Dichtung

Hallo allerseits!

Ich habe mich seit langem mal wieder eingeloggt, weil ich eine Frage habe.
Es steht in 2,5 Wochen ein Umzug bevor, was auch mein relativ altes Aquarium betrifft. Dieses war nun fünf Jahre in Gebrauch und war schon vorher gebraucht (Wie lange weiß ich leider nicht mehr aber denke es geht insgesamt an die 10 Jahre). Das Becken hat die Maße 160*50*50*1 [cm] und fasst 400 Liter.

Worum es geht: Mir ist aufgefallen, dass sich anscheinend die Dichtung in einer Ecke löst. Da ich damit keinerlei Erfahrungen habe, wollte ich hier mal anfragen, wie kritisch das zu betrachten ist, vorallem im Bezug auf den Umzug, wo das Becken ja durch das Tragen kann anderen Kräften ausgesetzt wird als im ruhigen Stand.
Ich habe hier mal ein Foto gemacht:

IMG_20120731_214817.jpg

Was sagt ihr dazu? Ist das kritisch oder eurer Erfahrung nach eher zu vernachlässigen?

Danke und freundliche Grüße,

Sven

Diddy

Mitglied
Hallo,

hmm, schaut nicht so dolle aus. Ich würde mir Sorgen machen... Wenn der Umzug ansteht, würde ich an deiner Stelle das AQ von einem AQ-Bauer neu verkleben lassen. Das Silkon scheint sich von außen her langsam vom Glas zu lösen, da kann dir keiner sagen, ob das jetzt 1 Tag oder noch 10 Jahre hällt.

Wie gesagt: Ich würde es neu kleben lassen, das sollte auch recht günstig sein.

Hallo Diddy,

danke für Deine Antwort. Genau das habe ich mir schon gedacht. Daher habe ich mir auch heute ein neues Becken bestellt, aus dem Grund, weil das Becken nun schon sehr alt ist und überall nervende Kratzer hat. Dann habe ich auch fünf Jahre Garantie auf Dichtigkeit und brauch mir erstmal keine Sorgen mehr zu machen und außerdem habe ich 10 cm mehr Höhe und so 80 Liter mehr für die Bewohner ;)

Freundliche Grüße,
Sven

Oben