"Aquaristik - modern und einfach“

Apparatchik

Mitglied
Sehr gut liebe Bruni! Du düngst doch schon ne Weile so. Ich erinnere mich daran wie wir damals eine Düngekapsel Firma gründen wollten. Weißt Du noch? Es scheiterte daran das Du mir nicht das Ruder überlassen wolltest. Hättest Du das getan wären wir schon im DAX gelistet. Naja, egal. Nicht so schlimm… Ich bin ja schon steinreich.

Mescalero

Mitglied
Eine Düngekapselfirma! Das klingt gut und spannend. Falls es doch noch etwas wird, möchte ich gleich mal eine Initiativbewerbung da lassen, z.B. als Facility Manager, Betriebsratsvorsitzender oder so, da fünde sich schon etwas. Oder Catering, ich kann gut asiatisch kochen.
:p

Apparatchik

Mitglied
Hallo Jan,

die Posten waren schon verteilt gewesen, es gab nur Streit um den Direktorenposten. Ich hatte vorgeschlagen auf dem bewährtem patriarchalen Weg zu bleiben und mich im Frack und qualmender Cohiba archetypisch als Direktor einzusetzen.

Nur ist leider die liebe Bruni etwas neumodisch und ordnet sich nicht gern unter. Sie hatte mir dann als Matriarchin nur den Posten des Marketingdirektors gegönnt und sich dann ständig über schlechtes Marketing beschwert. Dabei lag es nicht an mir, sondern daran das die Konzernführung meine geniale Marketingarbeit konterkariert hatte. Das kann man hier im Forum irgendwo nachlesen. Ich weiß gerade nicht wo. Ist auch nicht so wichtig.

Von mir aus kannst Du gerne Betriebsrat werden. Das ist ein wichtiger Posten und der muss mit einer zu der Konzernführung und den Eigentümern loyalen Person besetzt werden. Gerade in Konzernen die auf Ausbeutung einen großen Wert legen wie dem unserigen.
So Flausen wie die „Expropriation der Expropriateure“ möchte ich nicht bedrohlich aus den Werkshallen bis in mein Büro hallend hören!
Ich denke lieber Jan Du bist da unser Mann als Betriebsratsvorsitzender, sozusagen als die 5. Kolonne des Kapitals.

Nur ist es leider so das ich im Konzern nichts mehr zu sagen habe. Alle Macht ist bei Bruni. Sie hat mich im Machtkampf besiegt. Also sei vorsichtig lieber Jan. Bruni klingt so harmlos, in Wirklichkeit ist sie aber Brunhilde, eine Walküre…
;)

Apparatchik

Mitglied
Lieber Jan,

ich sehe, mit dir an meiner Seite wäre das damals anders gelaufen! Schade, dass Du damals noch nicht im Forum aktiv gewesen warst.
Wir alten Männer müssen zusammenhalten, gegen die Bedrohung unserer Pfründe und die Restauration der guten alten Zeiten betreiben, als damals noch die Aquaristik aus kauzigen, alten Männern, die vor sich hinnuschelnd im Selbstgespräch, mit der Taschenlampe in dunkle und kahle Becken leuchtend im tropfenden Keller bestanden hatte.

Das waren die goldenen Zeiten: in der Aquaristik und in der Wirtschaft.

Brunhilde

Mitglied
Ich könnte dir ein Pröbchen zusenden….du musst dich nur unter Angabe deines Familienstammbaumes bis 1678, der Anzahl aller in deinem Haushalt lebenden Goldhamster und eines aus 127 Buchstaben in Groß- und Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen bestehenden Passwortes auf der Homepage meiner florierenden Firma registrieren.
@ Friedrich… kauzige alte Männer… äh.. ja!!!

Zuletzt bearbeitet:

Brunhilde

Mitglied
Eine Düngekapselfirma! Das klingt gut und spannend. Falls es doch noch etwas wird, möchte ich gleich mal eine Initiativbewerbung da lassen, z.B. als Facility Manager, Betriebsratsvorsitzender oder so, da fünde sich schon etwas. Oder Catering, ich kann gut asiatisch kochen.
:p
Klingt ganz gut; aber ich brauche eigentlich jemanden der mir den Prosecco bringt und die Füße massiert.

Apparatchik

Mitglied
Klingt ganz gut; aber ich brauche eigentlich jemanden der mir den Prosecco bringt und die Füße massiert.
Mach es nicht lieber Jan! Ich kann dir davon nur abraten. Zwar sieht Bruni wie ein Supermodel aus und ihre hübschen Füße stinken nicht, aber ich denke nicht, dass dies deiner Kartiere so förderlich sein wird, wie das, was ich dir anbiete:

Tue dich eher mit mir zu einer Seilschaft zusammen. Zusammen werden wir die Macht im Konzern an uns reißen, im Triumvirat mit Wolf zusammen herrschen und im Reichtum baden. Das ist besser als Bruni zu dienen.
Der Bund zwischen Männern ist unzertrennlich!

Brunhilde

Mitglied
Mach es nicht lieber Jan! Ich kann dir davon nur abraten. Zwar sieht Bruni wie ein Supermodel aus und ihre hübschen Füße stinken nicht, aber ich denke nicht, dass dies deiner Kartiere so förderlich sein wird, wie das, was ich dir anbiete:

Tue dich eher mit mir zu einer Seilschaft zusammen. Zusammen werden wir die Macht im Konzern an uns reißen, im Triumvirat mit Wolf zusammen herrschen und im Reichtum baden. Das ist besser als Bruni zu dienen.
Der Bund zwischen Männern ist unzertrennlich!
Außer es geht ums letzte Bier….

Apparatchik

Mitglied
Die Dario dario aus dem Aufzuchtbecken habe ich abgeben. Das Becken ist nun fischleer. Bei der Gelegenheit habe ich gleich die Pflanzen ausgedünnt. In dieses Becken sollen nun Danionella zur Zucht angesetzt werden, sobald mein Händler diese erhalten haben wird. Ich habe noch reichlich Dario dario im Lang&Flach.

Das Dario hysginon Aquarium gefällt mir richtig gut
159.png

Apparatchik

Mitglied
Das ehemalige Dario dario Aufzuchtbecken das nun zum Danionella translucida Becken werden wird.
Die Pflanzen habe ich ausgelichtet, zum einen Teil musste ich das tun um alle Dario dario fangen zu können und zum anderen Teil wollte ich es sowieso auslichten. Jetzt sieht es etwas gerupft aus, aber das wird schon wieder. Es ist nun bereit für die Danionella.
Ich werde es zuerst mit weichem und leicht sauren Wasser versuchen und mal sehen wie die Danionella dann darin stehen werden. Ich werde D. translucida bekommen und meine Recherche hat ergeben, das sie weich und leicht sauer bevorzugen.

160.png

Apparatchik

Mitglied
Dieser LowTech Faden soll ja zeigen, das man Aquaristik auch mit wenig Geld und wenig Aufwand betreiben kann.
Zudem zeigt er bisher das die Fische sehr gut stehen und sich auch sehr erfolgreich vermehren. Die Becken sehen auch soweit ansehnlich aus.
Ich fand und finde es immer sehr schade, das die Mainstream Aquaristik so teuer und techniklastig geworden ist. Zwar macht diese auch mir Freude, aber es geht auch anders.

Dies soll dieser Faden zeigen und anderen auch Mut machen und sich davon inspirieren zu lassen. Besonders die, die denken das sie sich Aquaristik finanziell nicht leisten können, oder der wöchentliche Aufwand zu groß ist, oder sie einfach Puristen sind.

Aquaristik geht halt auch mit ganz einfachen Mitteln.

Oben