Bis 400L 350 l Juwel Rio Kombi (Fritz5)

Fritz5

Mitglied
Hi,

Anke die Zahl kam von Marco ;)

Man Jochen…

Aber es geht ja eh nur, wenn ich meinen jetzigen Besatz aufs Trockene legen würde und sowas mach ich natürlich nicht; also warten…

…und jetzt wetten, wer als erstes den „Geduldspruch“ raushaut :)

VG
Fritz5
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Fritz,
ich hab was Negatives zu den Sumatras...ich hatte sie vor ca. 20 Jahren auch und mich hat dieses ständige Gewusel und auf und ab und hin und her echt genervt. Sie brachten immer Unruhe ins Becken. Selbst nachts wurde immer gewuselt. Alle anderen standen still schlafend in ihren Gemächern...aber nein, die Sumatras nicht, wusel, wusel, auf, ab, nerv:rolleyes:
Waren zwar tolle Fische, aber ich würde sie nicht mehr haben wollen.
Geht's dir jetzt besser?:)
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

nein im Gegenteil, denn gerade auf die Action habe ich ja Bock und ich werd ja nicht viel weiteres reintun wollen.

Vielleicht bin ich noch nicht alt genug für nur ruhige Fische ;)

VG
Fritz5
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Na dann, los. Du bist reif fürs nächste Becken und die Sumatras
a013.gif
 

Snowgnome

Mitglied
Hi Fritz.
nach ca. 15 Jahren allerlei, dann ca. 8 bis 10 Jahren Malawiwuselfische, dann ca. 8 Jahre ruhigeren Mittelamerikacichliden bin ich wieder bei den wuseligen Malawis. Ich kann dir garantieren, dass Alter und ruhige Fische absolut nichts miteinander zu tun haben :cool: ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ago

Ago

Mitglied
Hi Fritz,

mich hat dieses ständige Gewusel und auf und ab und hin und her echt genervt. Sie brachten immer Unruhe ins Becken. Selbst nachts wurde immer gewuselt.
laß Dich von Petra nicht verunsichern. Petra sitzt nachts mit der Taschenlampe vorm Aquarium, um zu kontrollieren, ob die Kleinen auch wirklich schlafen!
a024.gif

Und dann wundert sie sich, daß sogar ihre Wabis wuselig werden ....
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

das ist ermutigend, Marco. So muss ich mich nicht beeilen, den jetzigen Bestand loszuwerden und ich kann mich noch lange drauf freuen;)

Hehe ja manche mögens ruhig, andere nicht. Wer weiß, vielleicht hat Petra ja einen wuseligen Mann und möchte deswegen lieber ruhige Fische und bei Marco ist es...anders;)

VG
Fritz5
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
ich mag wuselige Fische sehr gerne. Deshalb hab ich mir jetzt für mein eher ruhiges 450er die Tanichthys geholt, damits ein bisschen mehr wuselt.
Aber totale Hektiker (Sumatras z.B.) gehen mir auf den Geist.

Ausserdem wollte Fritz ja unbedingt etwas Negatives hören, damit dieses "Will-Haben-Gefühl" endlich aufhört. Ich wollte nur helfen...

Und ich bin nicht diejenige, die mit Taschenlampe ins Becken leuchtet, sondern diejenige, die das den anderen strikt untersagt (nach böser eigener Erfahrung).
a056.gif
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

ich weiß es war gut gemeint aber bewirkt hat es das Gegenteil: mir können die fast nicht psycho genug sein, sofern es keinen Beibesatz gibt, den das stören würde.
Hach sich ein paar Jahre auf etwad freuen zi können ist schon ein schönes Gefühl;)

Marco, offenbar ne ruhige;)

VG
Fritz5
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hach sich ein paar Jahre auf etwad freuen zi können ist schon ein schönes Gefühl;)
Da hast du vollkommen recht.
Ich freu mich auch schon seit Jahren auf mein Flossi-Bachbecken und mein Multifasciatus-Schneckenhaus-Sand-Steine-Becken und mein großes Wurzel-Laub-Äste-Biotop-Schwarzwasser-Becken und...und...und.
a023.gif

So haben wir immer was zum Weiterträumen.
 
Oben