Bis 400L 350 l Juwel Rio Kombi (Fritz5)

Ago

Mitglied
Guten Morgen Nils,

h050.gif
von mir aus kann es auch ein Overheadprojektor-Vortrag werden!
Oder ist das auch noch zu oldschool?
 

mraqua

Mitglied
Moin,
Keine Ahnung wann ich sowas zuletzt gesehen habe. Wobei die ohp schon praktisch waren. In der Uni gab es teilweise Kameras die dann den Beamer quasi in einen ohp verwandelt haben.
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

jo Dokumentenkameras sind ganz praktisch…wenn man mehr als 3 für eine Schule mit 1000+ SuS hätte, würde man sie vermutlich auch häufiger nutzen…

edit: Falls die Whiteboards zum Bekritzeln gemeint waren (Smartboard), die werden mittlerweile durch Tablet und Apple TV überholt, was eine Tafel komplett ersetzt und erheblich komfortabler ist. Haben manche Schulen schon in jedem Raum, wir leider nicht..hehe

VG
Fritz5
 

Fritz5

Mitglied
Hallo,

wenn sich die Gangster imponieren und die Uschi (unten rechts) geduldig wartet, wer gewinnt...

VG
Fritz5
 

Anhänge

  • 20211219_191906.jpg
    20211219_191906.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 30

Fritz5

Mitglied
Moin,

weiß einer, ob das oben rechts in den Schwimmpflanzen neben dem Valisnerienblatt ein Hechtlings-ei sein könnte? Sieht zwar aus wie ne Luftblase, die Tierchen waren aber am Schwengeln und beim leichten Anheben des Begrenzungsluftschlauchs ist es nicht kaputt gegangen.

(Man darf ja hoffen...)

VG

Fritz5
 

Anhänge

  • 20211223_201014.jpg
    20211223_201014.jpg
    1 MB · Aufrufe: 20

Fritz5

Mitglied
Hi,

stark! eigentlich auch einfach, aber ich war stolz drauf, ihn mal auf einem Foto zu haben (mit blendender Qualität! :)) Im Sand wäre es noch viel leichter gewesen, um mal threadübergreifend was einzuwerfen ;)

VG
Fritz5
 

neon54

Mitglied
Hallo Fritz,

ich möchte Dir auch ein kompliment machen. Das Becken sieht sehr schön aus. Besonders deine Sandfläche rechts mit der Höhle ist sehr schön. Könnte mir vorstellen das ein Buntbarschpärchen das auch so sieht. :) Deine Pflanzen scheinen ja richtig gut zu wachsen. Ich mag Becken mit schönem Pflanzenwuchs, echt Klasse.

LG

Holger
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

danke, eigentlich ist bei mir alles durcheinander und den Sand habe ich nur „nachgerüstet“ den Panzerwelsen zu liebe; hätte jetzt lieber überall Sand, aber um das zu machen bin ich zu faul für ;)

Buntbarsche sind erstmal noch nicht meins: sollte der jetzige Besatz durch natürliche Reduktion es irgendwann zulassen, sind momentan Botia striata mein Traum.

VG
Fritz5
 

Ago

Mitglied
Hallo Fritz,

was ist das für eine Pflanze in Deinem Becken, ziemlich links, mit den kleinen runden Blättern?
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

Du meinst die hohe? keine Ahnung, guck mal unter #5 in diesem Thread. Ungefähr da haben Wolf und Andra meine Pflanzen mal zugeordnet, aber wie diese heißt, weiß ich leider nicht auswendig, müsste ich auch versuchen anhand des Beitrags zuzuordnen.

Edit: habe gerade geguckt und es könnte lt Wolf die Ludwigie repens sein (mit Fragezeichen).

VG
Fritz5
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

die ist auf jedenfall bei mir ganz praktisch: sie wächst bis zur Oberfläche, dann muss ich sie aber nicht mehr viel bearbeiten. Habe zuletzt sehr selten was davon abknipsen müssen.

Rot wird sie bei mir nur an den oberen Ausläufern ein bisschen, liegt wahrscheinlich an meinen nicht optimalen Bemühungen für die Pflanzen.

Ob sie wirklich so heißt oder es was anderes ist, weiß ich aber auch nicht.

VG
Fritz5
 
Oben