300L Problem, passende Abdeckung

Hallo zusammen
Mein Vater kam heute Morgen stolz mit einem ca. 300l Becken vom Flohmarkt zurück. Das Problem ist, dass das Becken sehr komische Maße hat (länge 140cm / breite 42,5cm / höhe 50cm)

Mir fehlt eine passende Abdeckung, und da wollt ich mal fragen ob diese größe überhaupt gängig ist, oder ob jemand vielleicht sogar eine solche Abdeckung loswerden will, oder jemanden kennt, oder mal was gehört hat, oder mir einfach irgendwie helfen kann *wääääähhh*
---> bin verzweifelt, will das Becken nämlich dringend einrichten.

Cheers
Weasel

Hi

für solche Maßanfertigungen gibts eigentlich nur Hängelampen oder Aufsetzlampen mit 140cm Breite. Eine geschlossene Abdeckung wirst du nicht finden, außer du lässt dir eine anfertigen oder baust dir selbst eine.

Wenn du kein offenes Becken haben willst kannst du es natürlich zusätzlich mit Glas- oder Plexiglasplatten abdecken.

Gruß
Markus

Hi,
versuch´s mal im Baumarkt oder bei Conrad...da gibt´s Feuchtraumleuchten mit den Maßen 1271 mm x 65 mm. Mit etwas Basteln solltest du da doch etwas hinbekommen :wink:

Gruss Frank

Hallo Weasel,

jedem kann geholfen werden, aber nur wenige können das.

Die Abdeckung kann man selber bauen und Leuchtbalken bekommt man überall.

Mit Kenntnissen von Elektrik, besser man kennt einen Elektriker der eine Beleuchtung installieren kann.

Bei 140 cm Länge, ist nicht Standard, aber ich hätte da eine Quelle die auf Maß bauen.

Oben