Umbau vom Innenfilter auf Aussenfilter im 300l Becken

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich denke mal die heizung lass ich so drin,

Hallo,
Ich hab mal ein bisschen geschaut und so wie ich gesehen habe gibt es den experiens gar nicht mit Heizung und bei den anderen Modellen wie den 4+ macht der unterschied, zwischen mit und ohne heizung, fast 100€ aus.
Ich benütze übrigens, bis auf einen thermo, auch noch heizstäbe, natürlich auch von Eheim;)
L.g.Wolf
 
Hey

Ich hab zum teil welche für knapp 300€ gefunden. Und um ehrlich zu sein is mir das nur um keinen heizstab zu nehmen zu viel geld. Im schlimmsten fall sollte mich der heizstab mal doch stören, kann ich nen durchlauferhitzer anbringen. Aber wie gesagt, ein paar saugnäpfe und valisneri und das Problemchen ist gelöst.

Der filter ist viel schlimmer, vor allem da sich so langsam auch grütze dahinter sammelt und super ranzig an der Scheibe sichtbar ist. Und da man das nicht raus bekommt leiden die wasserwerte vermutlich auch bald drunter, wenn das so vor sich hin suppt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Lisa.

Handschuhe wären eventuell nicht schlecht. Sonst an jedes Ende einen Kugelschreiber Knoten. Dann hättetst gut Griffe für die Arbeit.
 
Oben