Transport eines 300l Aquariums

Hallo,

ich brauche mal Euer Wissen.
Ich muss ein 130x50x60 cm großes Becken (1cm Glasdicke) vom 3. in den 6.Stocktransportieren.
Habt Ihr da evtl. nen Tipp für mich?

Danke

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin.

Wenn ein Fahrstuhl vorhanden ist, hochkant auf einen Rollwagen stellen und Guumimatte unterlegen Sollte dann auch durch die Türen passen. dann sollte es auch zu Zweit klappen.

Snowgnome

Mitglied
Hi,

zum "Zwischenparken" auf den Treppenabsätzen eignen sich leere Getränkekästen bestens. Dann werden die Arme nicht so lang.

Starmbi

Mitglied
Hallo,

ich würde es mit Tragegurten, oder sogar ganz ohne Hilfen probieren.
Das Becken wird ca. 70 kg wiegen.

Ach ja, Du meinst hoffentlich leer!

Gruß
Stefan

mraqua

Mitglied
Moin,
Ich würd's mit zwei kräftigen Männern tragen. Mehr stehen sich nur im weg!
Wenn's wirklich nur 70kg sind würde ich ohne Hilfe dran gehen und für Pausenmöglichkeiten sorgen. Wenn vorhanden noch jemanden hinter den unteren Träger der den sichert und ggf kurz übernehmen kann wenn die Finger kurz schlapp machen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich hatte bei meinem Umzug, zwei Profiglassauger und die Teile sind absolut genial. Damit geht es um vieles leichter.
L. G. Wolf

Starmbi

Mitglied
Hallo,
wenn man das Becken auf den Kopf dreht, geht es auch ohne Glassauger.
Genial!
Dann noch Arbeitshandschuhe anziehen, damit die Kanten nicht so ins Fleisch schneiden.
Ich hatte bei meinem Umzug, zwei Profiglassauger und die Teile sind absolut genial. Damit geht es um vieles leichter.
Bei Ebay gibt es die Dinger paarweise für ab 15 Euro, war auch überrascht über den geringen Preis.

Gruß
Stefan

Oben