Bis 400L Mein 300l Becken

Z-Jörg

Mitglied
Moin,
Jetzt habe ich einen Mix aus Cladophora und Fadenalgen, der wirklich extrem schnell wächst, das hie innerhalb einer Woche.
Zum Glück lässt sich der Mist recht leicht absammeln, nur eben nicht restlos.
Nach dem gestrigen Reinigen sieht es heute wieder wie auf dem zweiten Bild aus.20260513_191109.jpg20260514_101302.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jörg,
Bio exit green ist das Zauberwort gegen Cladophora. Ich bin bereits beim zweiten test in einem Garnelenbecken.
In meinem Würfel bin ich nun seit Wochen Cladophora frei. Normalerweise bin ich kein Freund von Algenmitteln und wenn Bio drauf steht, läuft es mir kalt den Rücken runter, aber da hat es funktioniert, nur das Trugkölbchen und den Froschbiss hat es zerlegt, wahrscheinlich wars das Bio.

L. G. Wolf

Z-Jörg

Mitglied
Hallo Jörg,
Bio exit green ist das Zauberwort gegen Cladophora. Ich bin bereits beim zweiten test in einem Garnelenbecken.
In meinem Würfel bin ich nun seit Wochen Cladophora frei. Normalerweise bin ich kein Freund von Algenmitteln und wenn Bio drauf steht, läuft es mir kalt den Rücken runter, aber da hat es funktioniert, nur das Trugkölbchen und den Froschbiss hat es zerlegt, wahrscheinlich wars das Bio.

L. G. Wolf
Hab ich im Hinterkopf Wolf, aber im Moment habe ich noch Angst um meine Baby 333er.
Da ich ja nun Buntbarsche aus zwei Becken habe, haben die Babys es schwer genug, glaube ich.

Oben