Warum haben manche Garnelen einen Rückenstrich?

Hallo,
das ist keine brennend wichtige Frage, aber interessieren würde es mich doch. Manche meiner Red und Yellow Fire haben von Kopf bis zum Schwanz einen durchgehenden Rückenstrich, manche aber nicht. Dabei hängt der anscheinend nicht mal von der Größe ab. Ich hab große Tiere ohne Strich und kleine mit und umgekehrt. Was bedeutet dieser Rückenstrich? Danke schonmal für alle Antworten^^

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

was haben die Tierchen denn vorher gefressen? Es könnte sich nämlich um den durch die Haut scheinenden Darm handeln. :wink:

Viele Grüße
Roman

Hi

ist mir auch schon aufgefallen habe aber keine ahnung wieso das so ist.
Weibchen haben den Strich bei mir besonders oft.

Evtl. durch vererben?
Kenne auch schon Aquarianer die nach dem Rückenstrich und der Farbe selektieren

LG Denise

OR

Mitglied
Hi

bei mir haben das auch viele Weibchen, ach die Jungtiere zum Teil. Ein Männchen mit strich habe ich noch nicht gesehen...
Denke auch es ist Vererbung, so wie bei RB der Weißanteil variiert.

LG
Oscar

A

Anonymous

Guest
Ein Garnelenfachmann hat mir erzählt, dass man daran die Weibchen erkennt. Ich gehe einfach mal davon aus das es stimmt :thumleft:

A

Anonymous

Guest
Kann schon sein, da bin ich nicht so der 100%ige Experte. Ich habe aber schon ein paar mal gelesen, dass Garnelen ihr ganzes Leben lang ihr Geschlecht wechseln können. Wenn das stimmt, ist das "vielleicht" mit ein Grund. :dance:

OR

Mitglied
Hi

Bin auch nicht der Experte, vermehre nur einige Red fire um meine Ansatz- und Aufzuchtbecken sauber zu halten :wink:

LG
Oscar

A

Anonymous

Guest
hihi ^^ das hab ich anfangs auch gedacht :D dann hab ich meine Weißperlen aber so lieben gelernt, dass ich sie nicht mehr missen möchte :thumright:

Oben